Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 615 Views | 01.01.2016 | 13:18 Uhr
geschrieben von Melanie Knop

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Falschlieferung

Im Oktober 2015 habe ich mehrere Artikel bei dem bonprix Versandhandel bestellt. Unter anderem eine lange Trachtenjeans. Als die Artikel kamen war die Trachtenjeans nur Knielang. Ich habe meine Bestellung überprüft und dann den Kundenservice angerufen. Die freundliche Dame bot mir an den richtigen Artikel Gebührenfrei loszuschicken und Zeitgleich schickte ich den wohl offensichtlich unter einer falschen Artikelnummer gelagerten Artikel zurück. Ich dachte jetzt wäre alles erledigt. Nein, nach etlichen Wochen erhielt ich eine Zahlungsaufforderung für diese zurückgeschickte Hose. Erneut rief ich beim Kundenservice an und gab alle Angaben von meinem Retourenschein durch. Dann war erstmal Ruhe. Am 18.12. 2015 bekam ich dann ein Mahnschreiben über den Betrag dieser Hose. Natürlich, mit Mahngebühr. Wieder rief ich beim Kundenservice an und erzählte meine nun schon recht lange Geschichte. Die freundliche Dame strich großzügig die Mahngebühren von meinem Konto und erwähnte das die Hose wohl wieder auf dem Weg zu mir sei. Tatsächlich bekam ich an Heilig Abend ein Päckchen mit dieser Hose. Wieder rief ich beim Kundenservice an, der mir leider nicht helfen konnte und auch kein Verständnis über meine Verärgerung hatte. Es wäre ja nicht ihr versehen und ich solle die Hose doch zurück schicken. Sie wäre nicht in der Lage sich mit dem Lager in Verbindung zu setzten und meinen Fall zu schildern. Diesmal lag der Hose ein Zettel bei auf dem Stand, das der Artikel nicht von bonprix sei. Das mag schon sein, aber er wurde mir von bonprix zugesandt. Es lag auch kein Retourenzettel dabei. Heute habe ich nun die Hose erneut in einen Hermesversandshop gebracht. Da man das Päckchen ohne Retourenaufkleber nicht Einscannen kann, bekam ich eine handgeschriebene Quittung, die schon wieder nach neuem Ärger aussieht. So ist der Stand heute, und irgendwie glaub ich nicht das es das letzte Mal war, das ich diese Hose gesehen hab. MfG Melanie

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Das bonprix ihren Artikel behält und mein Konto bereinigt.

08.01.2016 | 13:01
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Guten Tag Frau Knop,

vielen Dank für Ihre Beschwerde. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Irritationen. Leider kann es vorkommen, dass Artikel - aus unterschiedlichen Gründen - keinem Kundenkonto zugeordnet werden können und dann, zur Klärung, an den Absender zurückgeschickt werden. Unseren Unterlagen nach wurde Ihrem Kundenkonto die Hose am 29.12.2015 gutgeschrieben. Ihr Kundenkonto ist somit wieder ausgeglichen, dies können Sie auch online, unter "Mein Konto" einsehen.

Viele Grüße

Ihr SocialMedia-Team

11.01.2016 | 13:09
von Melanie Knop gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank, hat super schnell geklappt