Durch KARSTADT Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1217 Views | 30.12.2015 | 17:59 Uhr
geschrieben von Giuse

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Unfreundliche Verkäuferin

Bestell-/Kundennummer: Bonnummer 43790286

Beim heutigen Einkauf wurde ich von einer Verkäuferin/ Kassiererin (Alter: 45-50; schulterlanges heellblondes Haar) an der Kasse sehr unfreundlich "angemacht". Als ich die Verkäuferin auf einen eventuellen Rabatt auf ein paar Schuhe (habe zwei gekauft) angesprochen hatte, erhielt ich eine pampige und unfreundliche Antwort.

Sie sagte: Wir sind nicht der Kasper vom Markt! Daraufhin antwortete ich Ihr, dass ich selbst im Verkauf arbeite und es immer die Möglichkeit gibt einen Rabatt zu gewähren. Prompt erhielt ich die nächste pampige Antwort, natürlich wieder in einem unangemessenem Ton: Das können Sie jemand anderem Verzählen. Ein einfaches Nein hätte genügt, aber die Verkäuferin musste sich ja unbedingt aufspielen und Ihre schlechte Laune am Kunden ablassen. Würde ich mich so bei meiner täglichen Arbeit gegenüber den Kunden verhalten, würde ich eine Abmahnung erhalten und ich müsste eine Verhaltens- Schulung besuchen.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Entschuldigung bzw. ansprechen auf das Fehlverhalten

31.12.2015 | 15:05
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht wo Sie verkaufen aber ich Arbeite nicht auf einem Basar.
Bei uns heist es auch ganz klar Kaufen oder Laufen.
Dann kann man sich ja die Preisauszeichnung ganz Sparen.
Ich zitiere hier mal aus den Knigge:
Handeln ist eines ehren Mannes nicht würdig und dem Bauernvolk vorbehalten.

31.12.2015 | 18:20
von Giuse | Regelverstoß melden
 spider monkey Steve ale: Das Handeln ist gang und gebe in der freien Marktwirtschaft. Kaufen oder Laufen ist Meiner Meinung nach sehr leichtsinnig beim Umgang mit den Kunden. In meiner Beschwerde ging es eher darum, wie mit Kunden umgegangen wird. Dies lernt normalerweise jeder gut ausgebildeter Verkäufer. Solange der Kunde nicht unhöflich oder beleidigend ist, sollte ein Verkäufer stets freundlich antworten, und nicht nach seiner Laune heraus. P.s.: Die Theorien von Knigge sind ein wenig überbewertet. Danke trotzdem für Ihren Kommentar.

20.01.2016 | 18:18
von Giuse gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.08.2016 | 00:23
von Matthes | Regelverstoß melden
Selbst im Verkauf tätig und eine "Kollegin" anschwärzen, nur weil man vielleicht keine 5 EUR Rabatt erhält? Frechheit! Man kann nur hoffen, nie auf Sie zu treffen.

23.08.2016 | 14:41
von Giuse | Regelverstoß melden
 spider monkey Matthes: Es geht hierbei nicht um den Rabatt, wie auch erwähnt. Sondern um den Umgang un den Ton der Verkäuferin. Und da Sie ja auch im Verkauf tätig sind, sollten Sie doch wissen, dass man keine Annahmen treffen sollte (Thema 5€). Aber hauptsache den Senf dazugeben. Erst lesen, dann nachdenken und dann antworten.