Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 645 Views | 01.01.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Sauer

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Reise mit Hindernissen

Bestell-/Kundennummer: Voucher-Nr. EU8511226-1

Chronologischer Ablauf meiner Rental-car -Aktion:

09.02.2015: Ich buchte einen UPPER-CLASS-SUV (Jeep Grand Cherokee Laredo 6 Zylinder, oder ähnlich) unter der Buchungsnummer 85511226.

02.09.2015: In Phoenix wurde mir ein Hyundai Santa Fe, 4 Zylinder übergeben (DOLLAR # 585657144). Auch 40 Minuten Warten auf einen größeren SUV hatte keinen Erfolg. Somit mußte ich 4 Personen mit Gepäck in diesen Standard-SUV verfrachten. (Schwiegerleute, über 68, mit Koffer auf den Knien).

04.09.2015: In Las Vegas kam es zum Austausch des Mietwagens. Anstandslos wurde mir der ursprünglich gebucht GRAND Cherokee Laredo zur Verfügung gestellt.

05.09.2015: Während der Fahrt von Las Vegas nach Palm Springs traten unerklärliche Nebengeräusche am rechten Vorderrad auf, die kurz vor der Ortschaft Twentynine Palms immer intensiver wurden. Daraufhin entschloss ich mich den Service Center JIFFY LUBE anzusteuern. Das Personal identifizierte eine Bruch des rechten Stossdämpfers (siehe Service comments) und verneinte eine Weiterfahrt unter diesen Bedingungen. Eine Reparatur konnte nicht vollzogen werden. Langwierige Mobil-Telefonate mit der nächsten Dollar-Station ermöglichten einen nochmaligen Fahrzeugwechsel. Nach 6 Stunden Wartezeit bei 38°C wurde uns dieses Mal ein RENAULT-VAN als Ersatzwagen gebracht. Auch in diesem Fahrzeug war das Platzangebot mangelhaft.

06. 09. 2015: Um die restlichen Tage bequemeren zu gestallten, beschlossen wir abermals den Leihwagen umzutauschen. In Ontario wurde uns ein voluminöser SUV (NISSAN Armada, 8 Zylinder) zur Verfügung gestellt, der zwar mehr als ausreichend Platz bot, aber einen enormen Spritverbrauch verursachte (23,0 ltr/100 km). Diese Vehikel behielten wir bis zur Rückgabe am 12.09.2015 in Los Angeles, da abermals kein UPPER-SUV vorhanden war.

Beigefügte Bilder - und noch einige weitere - und Dokumente verdeutlichen diese äusserst unbefriedigende rental-car-action.
Aufgrund diesen Hindernissen, Nachteilen, Mehrkosten und physischen Belastungen, speziell der beiden älteren Begleitpersonen, beanspruche ich eine Art von „Wiedergutmachung“ bzw. Entschädigung.

mit freundlichen Grüßen und Erwartung positiver Nachrichten

H. -J. Sauer

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung von 50% des Gesamtpreises

04.01.2016 | 17:04
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

dass Sie mit Ihrer Mietwagenbuchung nicht zufrieden waren uns es zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut uns sehr Leid.

Wie Sie bereits von unserem Mietwagen-Team als Reaktion auf Ihre Reklamation Mitte Dezember erfahren haben sollten, erhalten Sie von uns sowie von AutoEurope jeweils eine Entschädigung von 25€, also insgesamt 50€, da die von Ihnen gebuchte Autokategorie bei Abholung nicht verfügbar war.

Dafür, dass der zweite Wagen einen Schaden hatte und ausgetauscht werden musste, können wir leider nicht die Verantwortung übernehmen, da wir hierauf keinen Einfluss haben. Wir hoffen, Sie haben hierfür Verständnis.

Es würde uns freuen, wenn diese Lösung Ihren Vorstellungen entspricht und Sie uns noch eine zweite Chance geben.

Ihr CHECK24 Team

01.01.2016 | 16:50
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
Soll das auf dem ersten Bild der Renault Van sein? . Kann er aber nicht sein, weils ein Mazda 5 ist.

06.01.2016 | 10:21
von Hans-Joachim Sauer | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1909053: stimmt - ist keine RENALT sondern tatsächlich ein MAZDA!

spider monkey check24-Team: Bedauerlicherweise wurden nur 25€ überwiesen und nicht wie angekündigt 50€, siehe:
04.01.2016 31.12.2015 GUTSCHRI­FT

Angekündigter Erstattungsbetrag noch nicht erfolgt

06.01.2016 | 12:06
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Der 2. Teil der Erstattung soll ja auch nicht von
Check24 kommen, sondern von AutoEurope.

(. erhalten Sie von uns sowie von AutoEurope jeweils eine Entschädigung von 25€, also insgesamt 50€, . ")

07.01.2016 | 14:43
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Lieber Kunde,

wir haben nochmals nachgeforscht und einen Beleg von Auto Europe angefordert. Laut diesem wurden die 25,- € am 10.12. auf Ihre Kreditkarte erstattet.

Ich hoffe wir konnten Ihnen mit dieser Information helfen!

Liebe Grüße,

das CHECK24-Team

10.01.2016 | 09:38
von Hans-Joachim Sauer | Regelverstoß melden
In der Tat, die Summe von 50€ wurde überwiesenI
Jedoch in Anbetracht der Summe der Unannehmlichkeiten ist dieses Betrag geradezu lächerlich!

17.01.2016 | 09:58
von Hans-Joachim Sauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden