Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 504 Views | 01.01.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Sven Sperling

E.ON Energie Deutschland GmbH (80634 München)

Keine Vertragsbestätigung seit 6 Wochen

Bestell-/Kundennummer: 2320267700907

Ich habe am 17.11.15 beim Anbieter E.ON online einen Auftrag zur Lieferung von Wärmestrom zum 1.1.2016 abgegeben. Am selben Tag kam per Email die Auftragsbestätigung von E.On mit dem expliziten Hinweis, dass dies noch keine Vetragsbestätigung sei.

Auf eben jene warte ich seit nunmehr 6 Wochen vergeblich - und in 2 Tagen sollte die Lieferung beginnen!

Mittlerweile habe ich bereits drei Mal den Kundenservice angerufen. Die Mitarbeiter waren zwar freundlich, aber wirkten sehr hilflos und uninformiert. Aussage war stets: "Gab Probleme mit Grundversorger, ist in Bearbeitung, die Belieferung wird schon klappen, ich solle mir keine Sorgen machen. "

Mittlerweile habe ich meinen Grundversorger angerufen und erfahren, dass dieser Mitte Dezember E.ON das Okay gegeben habe, daran kann es also nicht liegen!

Eine schriftliche Nachfragean E.On per Email vom 20.12. ist seit 10 Tagen unbeantwortet!

Ich frage mich, warum E.ON nicht in der Lage ist, mir binnen 2 Wochen einen Vertrag zu kommen zu lassen. Sollte dieser nicht in Kürze kommen, werde ich den Auftrag stornieren!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endlich den Vertrag, Lieferung zum 1.1.2016

04.01.2016 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Sperling,

es tut uns leid, dass Sie über den von Ihnen geschilderten Sachverhalt so verärgert sind. Das war nicht unsere Absicht.

Aktuell wird Ihr Anliegen durch einen Mitarbeiter geprüft. Dieser wird sich in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße

05.01.2016 | 12:14

Sehr geehrter Herr Sperling,

bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden. Heute haben wir Ihre Vertragsbestätigung per Post an Sie verschickt. Sie haben lange darauf gewartet und wir verstehen Ihre Verärgerung.

Wir hoffen dennoch, dass der schlechte Start unsere Vertragsbeziehung nicht belastet hat und wir Sie zukünftig von unserer Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung überzeugen können.

Freundliche Grüße

08.01.2016 | 21:14
von Sven Sperling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute, am 8.1., endlich die Vertragsbestätigung bekommen - 8 Tage nach (!) Lieferbeginn! Ein Unding!
Auch sehr merkwürdig: angeblich hat EON den Vertrag am 5.1. abgeschickt, datiert ist er aber mit 7.1. und das kommt ja auch mit der Versandzeit hin. Also wieder mal gelogen, EON?
So, jetzt kommt aber der nächste Hammer: Eon hat angeblich einen Jahresverbrauch berechnet, der über 3000 kWh (!) - das muss man sich mal reinziehen - über dem Verbrauch der letzten beiden Jahre liegt und somit völlig überzogene Abschlagszahlungen erhoben.
Der Neukundenbonus wurde auch nicht berücksichtigt.
Und so möchte EON also eine gute Vetragsbeziehung (siehe letzte Antwort von EON) mit mir aufbauen?
Bin begeistert und bitte hier um Stellungnahme von EON!

11.01.2016 | 09:57

Sehr geehrter Herr Sperling,

Sie sind erneut über uns verärgert, das tut uns wirklich leid.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns - aus datenschutzrechlichen Gründen - hier nicht konkret zu Ihren Daten äußern. Daher erhalten Sie in den kommenden Tagen von uns ein Anschreiben, in dem wir Ihnen alles Weitere erläutern.

Wir sind sicher, dass wir damit diese Angelegenheit abschließend und auch zu Ihrer Zufriedenheit klären.

Mit freundlichem Gruß

15.01.2016 | 17:32
von Sven Sperling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zunächst muss ich erwähnen, dass E.ON tatsächlich ein Schreiben am 5.1. abgeschickt hatte, dieser Brief aber erst am 11.1. ankam (evtl. sollte EON einen anderen Zusteller wählen. Der Abschlagsplan wurde nun immerhin auch geändert. Mittlerweile schickt jetzt EON alle Schreiben doppelt - warum auch immer. Insgesamt ist jedoch die Kommunikation bei EON eine Katastrophe.

15.08.2016 | 11:22

Sehr geehrter Herr Sperling,

aktuell prüfen wir die Einträge unserer Kunden in der ReclaBox.

Dabei ist uns aufgefallen, dass Ihre Beschwerde noch nicht auf gelöst gesetzt wurde. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte teilen Sie uns mit, ob noch etwas unklar geblieben ist. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Ist alles in Ihrem Sinne bearbeitet worden? Dann freuen wir uns, wenn Sie den Status Ihres ReclaBox-Eintrags ebenfalls auf „gelöst“ setzen.

Vielen Dank und viele Grüße