Durch Flora Prima gelöste Beschwerde. | 634 Views | 06.01.2016 | 21:04 Uhr
geschrieben von Simone Fischer

Flora Prima GmbH (Wendeburg)

Blumen zu spät, keine Kulanz. Nie mehr Floraprima!

Am 11.12.2015 hat meine Mutter 2 Bestellungen aufgegeben, sofort bezahlt! Eine Lieferung hat es pünktlich zum 23.12.2015 geschafft und ist bei seinem Empfänger angekommen. Die 2. Bestellung kam einen Tag zu spät. Somit musste meine Mutter am 24.12.2015 noch ganz auf die Schnelle teuren Ersatz für die zu spät gelieferten Blumen kaufen.

Keine Antwort auf eine telefonische Anfrage meiner Mutter. Der E-Mail Kontakt sehr eigenartig und größtenteils schwer zu lesen. Die üblichen 5,00 € wurden angeboten und immer wieder der Hinweis, dass man ja auch die teure Garantiezustellung hätte wählen können / müssen! Schriftliche Beschwerde und Forderung um Erstattung des Kaufpreises: übliche E-Mail.

Wir gehen davon aus, dass das ein Fixgeschäft ist (bestreitet FloraPrima mit ihren HINWEISEN) und jeder Kaufmann sollte sich mit den Rechten der Verbraucher auskennen bzw. sollte ihm der Kunde am Herzen liegen.

Meine Mutter ist schon länger Kunde bei FloraPrima, doch es gibt bis auf 5,00 € keine Kulanz. (die 5,00 € setzt man ja dann dort auch wieder ein und hat nun die Sorge ob es diesmal funktioniert., tolles Angebot!)

Zusammenfassung:

Bestellung rechtzeitig, Bezahlung kurz darauf, Kunde hat alles erfüllt und muss sich mit dem Versagen des Händlers abfinden. Die Bestellung ist erst am 22.12.2015 nachmittags für den 23.12.2015 bei FloraPrima abgeschickt worden (Weihnachtszeit, DHL.) sehr knapp kann man da nur sagen!

FloraPrima ist nicht mehr zu empfehlen! Die Kunden haben dort kein Verständnis zu erwarten.

Wie gesagt, diesen Sachverhalt stelle ich hier für meine Mutter ein.

Meine Forderung an Flora Prima GmbH: Erstattung des Rechnungsbetrages

13.01.2016 | 21:23

13.01.2016 | 21:42

13.01.2016 | 21:46
von Simone Fischer | Regelverstoß melden
Und ich verbitte mir "kalte Füße " mein Vater, ihr Mann verstarb Heiligabend an seinem Geburtstag. Alles gut. Sie wissen alles Herr Weber

14.01.2016 | 09:44
von Simone Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kulanz weiterhin und damit dann wohl irgendwie gelöst.

14.01.2016 | 09:45