Durch GEOX Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 571 Views | 07.01.2016 | 12:40 Uhr
geschrieben von Florian Annetzberger

GEOX Deutschland GmbH (München)

Materialfehler - Leder gebrochen

Hallo,

Ich habe Geox Aleski AMPHIBIOX-Schnürboots (Gr. 46) - Anfang 2014 bei Karstadt München am HBF gekauft. Ein Nachweis existiert leider nicht mehr.

Der Schuh wurde nur bei winterlicher Witterung als Büroschuh getragen - insgesamt also wenig. Der Zustand ist dementsprechend gebraucht aber gut.

Nach der letzten Wintersaison 2014/2015 wurden die Schuhe mit Schuhspanner eingelagert - Nun, da die Witterung wieder nach solchen Schuhen verlangt, habe ich die Schuhe vorgeholt. Dabei musste ich feststellen, dass im Schuh rechts das Leder im Bereich der Ferse bündig über der Sohle abgerissen ist (siehe Bild).

Diese Beschädigung ist leider nicht reparabel.

Es wurden normale Schuhspanner in der geigneten Größe verwendet (wie für alle meine anderen Schuhe auch). Der dazugehörige linke Schuh hat die Prozedur ohne Beschädigung überstanden. Die Schuhe wurden natürlich auch mit Lederpflege behandelt und das Leder der Schuhe ist dementsprechend weich.

Ich bin ansonsten mit den Produkten der Marke Geox zufrieden, aber hier handelt es sich um einen Materialfehler und es wäre fair, wenn der entstandene Schaden ersetzt würde.

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Gutschein

11.01.2016 | 16:55
Firmen-Antwort von: GEOX Deutschland GmbH
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Annetzberger,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass unsere ofizielle Adresse customer.care spider monkey geox.com ist.

Wir bitten Sie freundlicherweise, uns Ihre Reklamation per E-mail zukommen zu lassen.

Wir werden Ihren Fall prüfen und Ihnen sobald wie möglich Bescheid geben.

Danke und freundliche Grüße

GEOX Kundenservice

08.01.2016 | 13:56
von Florian Annetzberger | Regelverstoß melden
Das mit dem heimlichen tragen der Schuhe halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich lebe mit Schuhgröße 46 auf großem Fuße - unsere Hauswichtel haben deutlich kleinere Füße und laufen zudem am liebsten barfuß.

Die Schuhe sind nicht umgefärbt worden. Die Farbe war und ist braun, wie man auf dem Foto denke ich gut erkennen kann.

14.01.2016 | 22:54
von Florian Annetzberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde am 14.01.2016 per Email direkt an GEOX gesendet.

22.01.2016 | 19:13
von Florian Annetzberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Nachricht vom 14. Januar habe ich bisher keine Antwort erhalten.

21.03.2016 | 12:08
von Florian Annetzberger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde von GEOX auf den Karstadt verwiesen,
dort konnte man mir nicht weiterhelfen.

Ich schliesse dan Fall. als ungelöst.

21.03.2016 | 12:08

17.04.2016 | 12:05
von Florian Annetzberger | Regelverstoß melden
Einige Zeit nach meinem letzten Post hier, hat sich GEOX doch noch bei mir gemeldet und mir gegen Rückgabe der Schuhe einen Gutschein angeboten. Leider hatte ich die Schuhe (bis auf die Geox Einlegesohlen und die Schnürsenkel) mittlerweile entsorgt - nehmen ja nur Platz weg. Auf Nachfrage wurde nochmals betont, dass die defekten Schuhe auf jeden Fall Vorraussetzung für den Gutschein sind. Fazit: Hebt die defekten Schuhe auf