Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 225 Views | 07.01.2016 | 15:00 Uhr
geschrieben von P. Gutschmidt

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Rechnungsbeträge & Abbuchungen

Bestell-/Kundennummer: 105199614

Ich habe meinen Vodafone-Vertrag (Vodafone Smart XL Junge Leute) über preis24.de im Sommer 2014 abgeschlossen.

Meine Konditionen: 24 Monate á 33,99€ - im ersten Vertragsjahr 1,5 GB LTE; ab dem 2. Vertragsjahr 1 GB LTE.

Trotz mehrmaligem telefonischen Kontakt und Mailkontakt und meiner Bitte um genaue Prüfung der ungerechtfertigten Mehrabbuchungen wurde mir stets gesagt, dass die Mehrabbuchungen korrekt - sogar Vertragsbestandteil seien. Gestern, Sonntag den 03.01.15 wurde mir am Telefon gesagt, dass meine monatl. Rate 39,99€ betragen würde. Das passt auch nicht und ich wurde eiskalt abgewimmelt und habe mi anhören müssen, dass Vodafone in dieser Belange nicht mein Vertragspartner sei! Auf Preis24.de wird man jedoch unmissverständlich darauf hingewiesen, dass der Provider (in diesem Fall VF) mein Vertragspartner ist. Logisch - Vodafone rechnet schließlich auch mit mir ab.

Meine Rechnungsbeträge/Abbuchungen:

Juli 2015: 53,97€

August 2015: 71,94€

September 2015: 61,95€

Oktober 2015: 58,98€

November 2015: 36,99€

Dezember 2015: 44,38€

ges. 328,21€

insg. wurden also 124,27€ zu viel abgebucht.

Anfang September 2015 erfuhr ich, dass ich angeblich ein Drittanbieter abgeschlossen haben soll. Das kann ich nicht bestätigen, zumal ich weder auf zusätzliche Leistungen Zugriff hatte - noch darauf aufmerksam gemacht wurde. Am 7.9.15 ist dieses Abo gestoppt worden. Eine Drittanbietersperre wurde seitens eines VF-Shop Mitarbeiters eingerichtet.

Ich sollte von nun an keine unerwarteten zusätzlichen Kosten mehr haben.

Bisher hat sich die Lage nicht gebessert.

Ich will, dass Vodafone wie vertraglich vereinbart bis Vertragsende monatlich 33,99€ abbucht und mir den Betrag in Höhe von 124,27€ auf mein Konto gutschreibt, sowie ein Schmerzensgeld in Höhe von 100,00 €, da sich die andauernde Inkompetenz und Frechheit von Vodafone gesundheitsbedingt bereits nervlich angegriffen hat. Ich bin seit nunfast 3,5 Jahren Kunde bei Vodafone und hatte jedes Mal Probleme bzgl. der Abbuchung, die jedoch nach hartnäckigen Auseinandersetzungen geklärt werden konnten. Diesmal schaffe ich es nicht alleine.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: 124,27€

07.01.2016 | 17:43
von P. Gutschmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.02.2016 | 18:25
von P. Gutschmidt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst