Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1014 Views | 07.01.2016 | 14:16 Uhr
geschrieben von Durch Buchung Zuzuordnen

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Habe bei Check24 bereits 2x Geld verloren

Bestell-/Kundennummer: Reisebuchung bei CHECK24 - 1300201

Ich bin bereits seit Jahren öfter einmal bei Check24 gelandet. Unter Anderem war ich und mein Sohn durch diese Plattform bei einem Stromanbieter gelandet, der in Insolvenz ging (2014). Leider können wir das Geld wohl vergessen, denn das Verfahren läuft noch auf unbestimmte Zeit. Natürlich war Vertragsbedingung Vorkasse für ein Jahr.

Nun hatte ich wieder das "Glück", dass MediWeltreisen GmbH - ein in o. g. Anbieter sein Unternehmen auflöst (nicht einmal in Insolvenz geht, denn dafür hat man ja einen Sicherungsschein und ist versichert) und ich wiederum 1400,00€ (voraussichtlich) in den Wind schießen kann.

Natürlich hat sich Check24 in seinen Geschäftsbedingungen abgesichert, aber die Frage ist doch: ist das Unternehmen auch daran interessiert seine Kunden zu schützen?

Da der Reiseveranstalter mir 4 Tage vor Abflug kündigte und die Liquidation ankündigte, hat Check24 sogar noch einmal Geschäft gemacht. Sie boten mir auf Wunsch eine gleiche, qualitativ niedriger - aber natürlich teurer an, da ich kurz vor dem Verzweifeln war. Die 50€ Gutschein wurde jedoch - und das nur auf Aufforderung - nur einmal gezahlt.

Ich bin froh, dass ich noch nicht andere Sparten ausprobiert habe und kann meinerseits nur von finanziellen Ausfällen berichten.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Besserer Schutz als Kunde und Kulanz in Schadenfällen

12.01.2016 | 10:01
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, wird der Reiseveranstalter Mediwelt Reisen per Liquidationsverfahren aufgelöst. Die betroffenen Kunden können sich direkt per Email an den zuständigen Liquidator unter: liquidator spider monkey mediwelt-reisen.de wenden. Derzeit werden alle Ansprüche und Forderungen gesammelt, um einen Überblick der zu zahlenden Verbindlichkeiten zu erhalten. Nachdem dieser Vorgang beendet ist, können die Auszahlung beginnen.

Eine Insolvenz bzw. Liquidation ist für alle Seiten eine unangenehme Situation und CHECK24 versucht natürlich, Ihnen zu jeder Zeit behilflich zu sein. Leider haben wir von der Auflösung des Unternehmens Mediwelt Reisen erst sehr kurzfristig erfahren. Um unsere Kunden zu schützen, wurde der Reiseveranstalter sofort aus dem Programm genommen als uns zur Geschäftssituation verbindliche Informationen vorgelegen haben. Einen allgemeinen Schutz vor Insolvenzen können wir aber nicht bieten, da uns keine wirtschaftlichen Daten der Reiseveranstalter vorliegen.

Allen betroffenen Kunden haben wir eine Alternative zu Ihrer stornierten Reise angeboten, sodass dem wohlverdienten Urlaub nichts im Wege steht. Dass wir Ihnen keine preislich gleichwertige Alternative bieten konnten, bedauern wir natürlich sehr, war aber der allgemeinen Verfügbarkeit kurz vor Abflug geschuldet. Der von Ihnen angesprochene Gutschein wurde an Sie ausgezahlt. Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an: aus Deutschland unter 089 - 24 24 11 33 oder aus dem Ausland unter +49 (89) 24 24 11 33. Sie erreichen uns Mo. - So. und Ft. 8:00 - 23:00 Uhr.

Ihr CHECK24 Team

16.01.2016 | 12:03
von Durch Buchung Zuzuordnen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam einen Anruf von der Fachabteilung. In dem wurden Erklärungen für die entstandene Situation abgegeben und eine telweise Ausfallentschädigung der zusätzlichen Kosten angeboten, die ich annahm.
Die Beschwerde ist für mich erledigt.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service