Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 247 Views | 11.01.2016 | 14:17 Uhr
geschrieben von Lissie St.

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Trockner kaputt, Kundendienst nicht erreichbar

Ich habe mir vor kurzem einen Trockner von Bauknecht angeschafft. Nach dem ersten Gang war die Wäsche trocken und sehr weich.In erster Linie war echt beeindruckt.

Das war's aber auch. Ich wollte dann die zweite Wäsche trocknen, jedoch blieb die Wäsche nass. Auch 3 weitere Trockengänge führten zu keinem Erfolg. Die Wäsche war warm, aber blieb feucht, sehr feucht. Dabei habe ich verschiedene Programme und auch mal weniger und dann mehr Wäsche genommen.

Gut, da das Gerät ja gerade mal ein paar Tage alt war, dachte ich mir, ich nehme meine Garantie in Anspruch. Aber da habe ich nicht mit dem doch so überlasteten Kundenservice gerechnet. Nicht nur, dass ich manchmal nach 25 Minuten Warteschleife immer noch keinen erreicht habe. Nein, selbst auf Emails reagieren die netten Leute nicht. Gut. Auf der Seite kann man dann online einen Termin für eine Reparatur buchen. Ich habe dann alles ausführlich ausgefüllt und was ist passiert? Der Vorgang konnte nicht abgeschickt werden, weil die Funktion zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stand. und auch später nicht. Hmmm. Schon ganz schön verärgert bin ich dann zu Media Markt, dort hatte ich ja das Gerät auch gekauft. Eine sehr nette Mitarbeiterin war von meiner Geschichte entsetzt und versuchte selbst jemanden bei Bauknecht zu erreichen. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife hat auch sie aufgelegt. Sie gibt es jetzt an die obere Etage weiter, jedoch erscheint mir die Vorgehensweise von Bauknecht, die ich zur Zeit erlebe, kein Einzelfall zu sein. Ich bin echt entsetzt und auch sehr wütend. Ich kann nur jedem davon abraten. Geht gleich zu dem Laden, wo ihr das Gerät gekauft habt. Ein Anruf und auch Mails bringen leider nichts.

Echt schade!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Endlich mal ein Reparaturtermin und am besten auch eine Entschädigung für die ganzen Anrufe, da die Nummer natürlich nicht kostenfrei ist

13.01.2016 | 08:08
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Lissie St.,

wir bedauern sehr, dass Sie mit einem Trockner aus unserem Hause nicht zufrieden.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse, den Gerätedaten sowie dem Betreff: Reclabox in Verbindung, damit wir diese Sache schnellstmöglich klären können.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

16.01.2016 | 09:20
von Lissie St. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Situation ist an sich gelöst, jedoch hat sich Media Markt und nicht nicht Bauknecht um diese Situation gekümmert.

Bauknecht hatte sich gemeldet, als schon ein Techniker benachrichtigt wurde.
Zudem kam auch keine Entschuldigung o. ä.von dem Anrufer des Kundendienstes.

Bauknecht Hausgeräte: Reparaturservice versagt
Bauknecht Hausgeräte: Geschirrspüler in Garantie defekt