Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 989 Views | 11.01.2016 | 14:09 Uhr
geschrieben von Silvio Bernstein

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON reagiert nicht auf meine Schreiben, droht mit Stromsperre

Bestell-/Kundennummer: 282022425735

Hallo,

leider habe auch ich massive Schwierigkeiten mit E.ON. Man sendet mir am 23.12.2015 einen Brief, dass am 28.12.2015 der Strom gesperrt wird. Meine Zahlungen wurden kompett falsch verbucht, die Jahresrechnung, die bereits beglichen ist, scheint lt. E.ON immer noch offen zu sein. Ich habe alle kopiert und an die Geschäftsleitung gesendet. Bis heute kam nur ein Schreiben, nämlich dass Ende Januar mein Strom gesperrt werden soll.

Auf der Jahresrechnung wurde mir ein bezahlter Betrag angegeben, auf dem Kontoauszug - den ich mehrmals anfordern mußte - habe ich gesehen, dass plötzlich 50,- Euro für Mahnkosten ausgebucht wurden.

Vom Kundenservice erhält man zwar dann die Auskunft, man würde sich sofort um die Umbuchung kümmern, jedoch ist die schriftliche Antwort wieder eine Mahnung.

Wenn ein Kunde bemüht ist, die Angelegenheit zu klären, müssen die Mahnungen und Drohungen gestoppt werde. Ich leiste an E.ON keine Vorauszahlungen mehr, aufgrund der Tatsache, dass Mahnkosten einbehalten werden. Diese werden aber ständig angemahnt!

Ich stelle mir die Frage, ob man hier nicht mit Mahnkosten das Geschäft machen will!

Vorallem ist man ja machtlos, wenn der Herr der Stromsperre vor der Türe steht.

Seitdem die Buchhltung in Rumänien ist, das Postfach in Landshut und die Geschäftsleitung in München, funktioniert alles nicht mehr. Der Kundenservice im Osten Deutschlands kann auch nicht wirklich helfen.

Schlechter Kundenservice!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 623,-

11.01.2016 | 14:09
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Bernstein,

wir bedauern, dass Sie einen Grund zur Beschwerde sehen und Ihr Anliegen noch nicht geklärt werden konnte.

Unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

14.01.2016 | 18:38
von Silvio Bernstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Angelegenheit noch nicht geklärt

21.01.2016 | 21:25
von Silvio Bernstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute immer noch nichts von E.On gehört. Genau das ist ja das Problem.
Ich weiß jetzt nicht, warum sich E.ON nicht meldet.

27.01.2016 | 09:12
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Bernstein,

es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist.

In unserem Brief vom 21. Januar 2016 haben wir Ihnen den Sachverhalt noch einmal erläutert und bitten um Ihr Verständnis, dass wir -bei Gleichbehandlung aller unserer Kunden - nicht von dem dort geschilderten Standpunkt abweichen.

Sollten Sie unser Schreiben nicht erhalten haben, bitten wir um eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

30.01.2016 | 09:27
von Silvio Bernstein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich dieses kundenfreundliche Verhalten nicht unterstütze, Wechsel ich den Stromanbieter!
Blöd nur, wenn der Kontoauszug mit den Rechnungen nicht übereinstimmt und nachträglich Umbuchungen statt finden, wovon der Kunde nichts weiß. Auch wenn E.On günstiger ist- lieber bezahle ich an einem Stromanbieter, der einen anständigen Kundenservice bietet und nicht mit Mahnungen versucht das Problem zu lösen. E.ON sollte sich zunächst mal mit dem Energiegesetz und der Rechtslage der Mahnkosten befassen. Lächerlich! !