492 Views | 11.01.2016 | 19:36 Uhr
geschrieben von Daniela Poskotin

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Ankündigung der Lieferung einfach 3 Wochen lang vergessen!

Am 13.11.15 habe ich in Bierstorfer in Heilbronn ein Ecksofa gekauft. Da ich kurz vor dem Umzug stand, war für mich eine schnelle Lieferzeit sehr wichtig. Der Kundenberater meinte, wenn ich das Ecksofa in der Farbe kaufe, wie es ausgestellt ist, würde die Lieferzeit nur 4 Wochen dauern. In Folge dessen habe ich mich dann für den Kauf entschieden.

Da Bezug vom Sofa sehr empflindlichen Stoff hat, habe ich zusätzlich noch den Fleckenschutz bestellt. Mit diesem sollte das Sofa dann besprüht werden. Nach Ablauf von 5 Wochen habe ich beim Biersorfer angerufen und nachgefragt, wie lange die Lieferung denn noch dauern wird. Man habe mich am Telefon nur gesagt, dass das Sofa noch nicht da ist und sobald es angeliefert wird ich telefonisch kontaktiert werde. Nun sind es schon 8 Wochen vergangen und ich habe immer noch nix von Bierstorfer gehört.

Am 07.01.16 bin ich zum Bierstorfer gegangen und den Berater aufgesucht, bei dem ich damals das Sofa gekauft habe. Nach kurzem Abrufen der Daten im PC hat der Berater festgestellt, dass mein Sofa BEREITS SEIT 3 WOCHEN im LAGER VON BIERSTORFER STEHT! Nach kurzem Telefonat mit dem Lager, habe ich nach fünf minuten im Bierstorfer Anruf bekommen, dass mein Sofa da ist und ich es am nächsten TAg abholen kann!

Das heisst, wenn ich nicht bei Bierstorfer aufgetaucht wäre und mich beschwert hätte, würde ich noch sehr lange lange warten!

Auf die Frage nach dem Schadenersatz, wurde mir nur 50€ Gutschein angeboten!

Ich bin eine langjährige Kundin dort und habe schon sehr viel Möbel dort gekauft!

Ich bin empört, wie ignorant und super kundenunfreundlich Bierstofer ist! Nach so einem grob fahrlässigen Fehler wird NULL KULANZ gezeigt!

NIE WIEDER KAUFE ICH DORT EIN!

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Erstattung von dem Restbertrag des Kaufpreises oder Übernahme von der Lieferung