1496 Views | 12.01.2016 | 12:46 Uhr

Save.TV Limited (Leipzig)

Arglistige Täuschung: Kündigung über Formular nicht angenommen!

Save.TV zockt die Kunden ganz schamlos über das Kündigungsformular ab.

Schon das Formular ist von Design her so erstellt worden, um Kunden bewusst zu täuschen. Man wählt ja in den Accountdetails die Kündigung aus und muss sich dann aber von den dicken, ins Auge stechenden Buttons abwenden, auf denen "Kündigung abbrechen" steht und auf einem kleinen Textlink steht dann "Weiter zur Kündigung".

Am Ende dieser Klickorgie muss man noch auswählen, warum einem Save.TV nicht gefällt und dann findet man unten erneut einen dicken, roten Button mit "Kündigung abbrechen". Oben rechts ist dann ein "X" zu sehen, wo "Vertrag kündigen" nebensteht. Klickt man dort, landet man wieder in den Accountdetails, wo das Folgepaket für den Account auf "keines (Kündigung)" steht und man glaubt, die Kündigung sei durch.

Falsch gedacht. Die Abzocker haben natürlich keine Kündigung erhalten und mein Account wurde nun ungewollt mit 119,88 € für das 12-monatige Premiumpaket belastet.

Auch Anrufe und Erklärungen helfen dort nicht weiter. Die haben ihr Geld und lassen weder mit sich reden, noch kennen die das Wort Kulanz.

Schade, dass Unternehmen potenzielle Kunden direkt nach der Anmeldung so vergraulen. Mich haben sie als Kunden auf jeden Fall auf ewig verloren, denn mit solchen Abzockern möchte zukünftig nichts mehr zu tun haben!

Meine Forderung an Save.TV Limited: Stornierung des ungewünschten, und meines Wissens gekündigten, Premiumpakets und natürlich die Rückbuchung der Zahlung.

19.01.2016 | 18:51
von ReclaBoxler-5475366 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier noch was tut, wenn ich sehe, dass es Fälle gibt, wo schon über 2 Jahre keine Reaktion gab.

17.08.2016 | 18:26
von Andi Bu | Regelverstoß melden
Gleiches Problem. Beim klicken auf "speicher" erscheint ein Feld, obern kann man "Kündigen abbrechen" wählen, der untere Rand ist nicht erreichba/sichtbar. Nach Änderung der Einstellugen (Taskleiste weg, verkleiner) kommt ein "weiter"-Button zum Vorschein. Nach ein paarmal weiterklicken ist man auf dr letzten Seite, hier kann man bur noch Kündigung abbrechen "wählen"! Für eine Kündigung ist dort eine Telefonnummer angegeben. Also keine Kündigung möglich! Beim Anklicken des "abbrechen"-Buttons landet man wieder auf der Account-Seite. Ich habe dieses allerdings erst nach Ablauf der Probezeit festgestellt. Vorher bin ich von einer Kündigung des Folgepaketes ausgegangen-Abofalle! (PS: warum soll man eine Kündigung abbrechen, wenn man sowieso online nicht kündigen kann?)