Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 527 Views | 10.01.2016 | 00:44 Uhr
geschrieben von Henry Wagner

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Accountsperrung seitens Electronic Arts

Bestell-/Kundennummer: Ticket 21572153

Mir wurde Mitte Dezember von EA von heute auf morgen der Onlinezugang für FIFA 16 gesperrt - und auch der für alle weiteren Spiele in meinem Orgin-Account. Dieser wurde also de facto völlig lahm gelegt. Nach 5-maliger Nachfrage an deren Hotline, was ich denn bitteschön gemacht haben soll und 5-maligem Hinweis, meine Anfrage doch bitte an accountdisputes spider monkey ea.com zu richten, bekam ich nun heute folgende finale Antwort von denen:

Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account. Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt. Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema. Mit freundlichen Grüßen, EA Terms of Service

Zu keinem einzigen Zeitpunkt wurde mir mitgeteilt, was konkret für Unregelmäßigkeiten von meinem Account ausgingen. Stattdessen hagelte es Allgemeinplätze, bis hin zu dieser abschließenden E-Mail von heute, die ja wohl sinngemäß ausdrückt, dass ich doch jetzt mal bitte aufhören soll zu nerven. Ich fühle mich bestohlen und im Stich gelassen. Und für EA ist das völlig okay so - mir mein rechtmäßig und für echtes Geld (!) erworbenes Spiel wegzunehmen - ohne stichhaltige Begründung!

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freischaltung SOFORT

10.01.2016 | 18:59
von Henry Wagner | Regelverstoß melden
Wer bist du denn jetzt?

Wieso entspricht mein Konto nach 6 Jahren plötzlich nicht mehr den Vorschriften? Falls das oben nicht 100%ig deutlich geworden ist: ICH HABE NICHTS GEMACHT! Von wegen Cheating und dergleichen. Das ist ja das Problem!

15.01.2016 | 10:58
von Remco Helms | Regelverstoß melden
Hallo!

Ich habe das gleiche problem.

Weil, Ich habe nichts gemacht!

Gerne, konnen Sie mir bitte helfen, diese problem zu losen?

15.01.2016 | 22:30

15.01.2016 | 22:34
von Henry Wagner | Regelverstoß melden
Das Problem kannst du lösen, indem du dir das Spiel neu kaufst. Das wurde mir an der EA-Hotline geraten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit welcher ekelhaften Arroganz und Ignoranz unschuldige (!) Gelegenheitsspieler (ich bin jedenfalls so einer) um ihr Eigentum gebracht werden - und denen dann geraten wird, dieser Firma doch einfach noch mal Kohle zu geben. Unglaublich!

19.02.2016 | 11:10
von Henry Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haltet euch fest! Heute rief mich ein patenter Frank von Electronic Arts an und hat mir alles wieder hingebogen. Das alte Konto ist wieder frei! Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. Tipp am Rande für alle, erneuert öfter euer Passwort (E-Mail / Origin). Ich bin offensichtlich Opfer einer Hacking-Attacke geworden.

Es wird ja viel gemeckert über EA und deren Service im speziellen, aber wie sich mein Problem nun in Luft aufgelöst hat und wie sich der Frank gekümmert hat, hat mich schwer beeindruckt. Danke EA, und danke auch an reclabox für das Forum!