651 Views | 13.01.2016 | 12:00 Uhr

ZOXS.de

Unfähige Beurteilung vom Wert des Althandys

Ich habe einige DVDs und mein altes Handy an Rebuy, Momox und leider auch an Zoxs verkauft. Bei Rebuy und Momox ging alles super schnell und ohne Probleme.

Nur Zoxs macht massiv Zicken. Erstens dauert es ewig (bis zu zwei Wochen) bis man mal ne Antwort bekommt. Und dann bekommt man eine Abwertung vom Alt-Handy, das bei Amazon neu bei 300e verkauft wird. Mein altes Smartphone war astrein und ohne sichtliche Gebrauchsspuren. Laut Kalkulator hätte ich 75€ dafür bekommen sollen, mir wurden nur knappe 39€ geboten. Nach mehrmaligem nachfragen haben die "netterweise" ihr Angebot auf knapp 43€ angehoben - ein Witz meines Erachtens.

Angeblich hätte ich das Handy mit Kratzern und einem Sprung in der Fotolinse eingeschickt. Bei letzterem Mangel wäre mir das wohl beim Bildermachen aufgefallen. Trotz Beweisfotos (die ich vorher Gott sei Dank gemacht habe) bleibt Zoxs auf seinem Standpunkt stehen und beharrt auf ihrem Angebot stehen. Ich habe denen die Bilder auch geschickt, aber keine Reaktion.

Ich muss sogar noch 3,95€ hinlegen, damit dir mir mein Handy zurückschicken! Ich hoffe nur, dass es mitsamt dem Zubehör und der Verpackung in dem Zustand zurückkommt, wie ich es hingeschickt habe.

Nachdem ich die Abwertung reklamiert habe und auch damit gedroht habe, evtl. weitere Schritte einzuleiten, wurde die Kommunikation von Seitens Zoxs sehr schnell sehr unfreundlich. So sollte man nicht mit Kundenbeschwerden umgehen. Ein seriöses Unternehmen sollte souverän mit so etwas umgehen können und Kunden nicht "anbaffen".

Ich rate jedem um ZOXS einen großen Bogen zu machen. Dann lieber zu anderen Anbietern wie Rebuy oder Momox. Wundert mich eh, dass die von Zoxs kaum irgendwo werben, wo andere in diesem Markt im Fernsehen und im Internet in Werbung investieren.

BITTE gebt eure gebrauchte Sachen NICHT an Zoxs ab! Ihr habt nur Ärger!

Meine Forderung an ZOXS.de: Keine Kundenverar*** und sich an die Preise halten, die man zuerst anbietet!

20.01.2016 | 12:54
von ReclaBoxler-5540466 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiß nicht ob es als gelöst gilt, habe mein Handy per Post nach einer Woche bekommen. Jedoch finde ich es schon seltsam, dass Zoxs nicht schriftlich reagiert, auch nicht auf die Beschwerde über ReclaBox. Kundenservice und Reklamierungen sollten bei diesem Unternehmen besser ausgebaut werden. Mein Handy hatte einen kleinen Kratzer, der vorher nicht darauf zu sehen war. Die Kabel wurden wild in die Verpackung gestopft ohne dass man darauf achtet, dass das Kabel sauber zusammengerollt wurde.

03.02.2016 | 14:07
von ReclaBoxler-5540466 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Handy zwar zurück erhalten, jedoch noch immer keine Stellungnahme zu dem Vorfall erhalten.