Von Telefónica beantwortete Beschwerde. | 445 Views | 15.01.2016 | 16:45 Uhr
geschrieben von F. K.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

K Classic mobil löscht mein Guthaben

Per SMS erhielt ich Aufforderungen, mein Guthaben aufzuladen, da das vorhandene verfallen würde. Hierzu ist zu sagen, dass ich die betreffende Prepaid-Karte mit dem Guthaben vor 2 Jahren für mein Notfall-Handy gekauft habe und das Guthaben darauf mein Eigentum ist!

Es ist bereits höchstrichterlich geklärt, dass ein Mobilfunkanbieter ein unverbrauchtes Prepaid-Guthaben auf einer vom Kunden gekauften Karte nicht behalten darf (vgl. BGH, Urteil vom 09.06.2011, Aktenzeichen III ZR 157/10, Randziffer 50 ff).

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofortiges Wiederzurverfügungstellen des Guthabens

19.01.2016 | 11:12
Firmen-Antwort von: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Kaufland Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte wenden Sie sich für alle Fragen zu Ihrem Mobilfunkvertrag an die K-Classic Mobile Kundenbetreuung.

0176/888-54545 (Mo-Sa, 8-20 Uhr; 0,09 €/Min. von der K-Classic Mobil Handynummer oder Abrechnung gemäß einem Anruf ins O2 Netz)

Kontakt via E-Mail: kontakt spider monkey k-classic-mobil.de

Internet: https://www.k-classic-mobil.de

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Kundendienst-Center

15.01.2016 | 21:07
von F. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.01.2016 | 12:51
von F. K. | Regelverstoß melden
Die vorgefertigte Antwort ist ein Witz. Schließlich habe ich mich an genau diese Adresse zuerst gewandt und keine Antwort erhalten.

08.06.2016 | 13:18
von F. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurzfristig wurde mein Handy wieder freigeschaltet, um es jetzt heimlich still und leise wieder zu sperren. Dadurch geht mir eine mTan verloren, die ich zur Abholung aus der Packstation brauche.
Ich fordere die sofortige Freischaltung meiner SIM-Karte!