Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 528 Views | 15.01.2016 | 11:34 Uhr
geschrieben von Max Saut

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom Bauherren Service APL

Bestell-/Kundennummer: Erleben was nicht verbindet.

Ich lebe im Eigenheim Bj 2006 mit Telefonanschluss (APL) im Keller.

Ich bin kein Kunde der Telekom. Früher war ich es mal.

Nun möchte ich bei meinem jetzigen Provider eine schnellere Leitung bestellen. Dadurch kommt die Telekom mit ins Spiel.

Leider blockiert die Telekom dieses Vorhaben. In meinem Haus wäre kein Anschluss bzw. bin ich nicht im Bauherrenverzeichnis eingetragen.

Habe versucht über die Bauherren Hotline dort eingetragen zu werden.

Jedoch bin ich mehr oder weniger veräppelt worden. Rückrufe erfolgten nie!

Es wurde mir tel. gesagt ich muß erst Kunde werden um eingetragen zu werden.

Kommen Sie doch zur Telekom, dort haben sie diese Probleme nicht.

Die Dame am Telefon sagte mir sie ist so geschult worden.

Diese Vorgehensweise finde ich sehr mies.

spider monkey Telekom: Der Anschluß ist von euch gelegt worden. Also tragt mich auch ein!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Eintragung in das Bauherrenverzeichnis

16.01.2016 | 12:46
von Max Saut | Regelverstoß melden
Das ist in dem Fall nicht richtig.

19.01.2016 | 14:30
von Max Saut | Regelverstoß melden
Wie gesagt: Ich habe einen Telekomanschluß im Keller. Durch die Telekom gelegt. Und dieser soll auch bei der Telekom dokumentiert werden. Das ist erst mal alles.

21.01.2016 | 11:43
von Max Saut | Regelverstoß melden
Naja. Vor 9 Jahren wurde ein Telekomkomanschluß ins Haus gelegt durch die Telekom. Leider wurde aber das Objekt nicht eingetragen.
Das macht eigentlich die Telekom.
Daran hapert es nun.

22.01.2016 | 08:19
von Max Saut | Regelverstoß melden
Vielleicht haben sie Recht. Mein Provider hat nach eigener Aussage eine schnellere Leitung beauftragt. Aber es soll halt bei der Telekom hängen. Auf die Füße getreten bin ich meinem Provider auch.
Wenn ich den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Seite durchführe und meine Hausnummer eingebe kommt: Leider ist derzeit MagentaZuhause an dem gewünschten Standort nicht verfügbar.

Bei allen anderen Häusern ist es möglich. Ich denke da ist der Hund begraben.
Danke für Ihre Kommentare.

26.02.2016 | 11:57
von Max Saut gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein freundlicher technischer Mitarbeiter der Telekom hat sich um mein Anliegen gekümmert. Ich wurde in das Bauherrenverzeichnis eingetragen.