Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 647 Views | 18.01.2016 | 18:32 Uhr
geschrieben von Paul Harsan

ELECTRONIC ARTS GmbH

Account gesperrt

leider wurde mein Origin-Account von EA (FIFA 15) auf der PS4 gesperrt. Es wird behauptet, ich hätte gecheatet oder sonstiges, obwohl ich noch nie online gespielt habe. Leider ist eine Online-Registrierung bei EA pflicht, sodass man deren Spiele ansonsten nicht spielen darf/kann, zumindest nicht mit aktuellen Kadern (Bsp FIFA 15).

Anbei die Kopien meines Email-Verkehrs mit dem Support:

"Hallo,

wir kontaktieren Sie bezüglich Ihres FIFA 15 Benutzerkontos.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto am Farmen von FIFA-Münzen beteiligt war. Aus diesem Grund haben wir Ihr EA Benutzerkonto permanent gesperrt.

Sie verstoßen gegen die für EA geltenden Nutzungsbedingungen, wenn Sie:

• eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

Accountsperren sind für die schwerwiegensten Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen reserviert. Sie können aber auch in Fällen angewandt werden, in denen Ihr Account mehrere Verstöße innerhalb einer bestimmten Zeit angesammelt hat.

Sie können unsere Nutzunsbedingungen unter folgender Adresse finden: tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Spielerlebnis zu einer angenehmen Erfahrung für alle Spieler zu machen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass Sie diese Mitteilung zu Unrecht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse: Accountdisputes spider monkey EA.com.

Mit freundlichen Grüßen, "

Das war deren Nachricht vom 18.09.15. Wie Ihr besteht das Problem schon länger.

Daraufhin habe ich Origin geantwortet:

"Ich wüsst nicht worum es in dieser "Anklage" gehen könnte. Als ich diese Email bekommen habe, war ich bestimmt schon einige Wochen nicht mehr online und wenn, dann habe ich sicher nicht irgendetwas gefarmt etc. Mit freundlichem Gruß"

Woraufhin als Antwort kam (scheinbar Standard-Prozedere, wie ich in mehreren Foren lesen konnte) :

"Hallo,

Produkt: FIFA 15
E-Mail-Adresse: serious1337 spider monkey web.de

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account.

Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:

- eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts sowie Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,

EA Terms of Service"

Ich weiß echt nicht mehr weiter und finde es eine Frechheit, dass das ganze so einfach abgetan wird.

Benutzername: jph_hza

Email: serious1337 spider monkey web.de

Vielen Dank im Voraus

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Wiederherstellung meines Origin-Kontos

22.01.2016 | 10:48
von Paul Harsan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Super Einsatz von Reclabox!
Ging richtig fix. Und schon lassen sich durch eure Hilfe solche Probleme lösen, die eigentlich keine sein dürften. (zu unrecht gesperrt)
Vielen vielen Dank euch!