90 Views | 17.01.2016 | 15:39 Uhr
geschrieben von Carsten Fitzner

Vodafone GmbH (Erfurt)

Chaos dank unfähiger Mitarbeiter

Anfang Dezember wollte ich den Vertrag meiner Mutter übernehmen, ich stehe auch mit Vollmacht im Vertrag, alle Abrechnungen laufen über mein Girokonto, im Grunde hätte man nur die Vornamen und das Geburtsdatum austauschen müssen und fertig. Nein geht nicht, der Vertrag meiner Mutter muss gekündigt werden und ich benötige einen ganz neuen Vertrag. Also einerseits alles gekündigt, ein Anbieterwechsel zur Übernahme der Telefonnummern ausgefüllt und sofort wieder abgeschickt, ich selbst machte einen neuen Vertrag mit meinen Bedürfnissen, sprich Internet 100mBit, Telefon, TV Basis. Punkt, aus fertig. Dachte ich. Vor etwa einer Woche bekam ich einen neuen Router (Hitron VCE-30360) Mit keinem Wort erwähnte der Mitarbeiter am Telefon, das dieser Router nicht ansatzweise passend zu meiner vorhandenen Technik ist (ich benutzte bisher FritzFon-Telefone, die prima mit der Fritzbox 7270 funktionierten), der Hitron-Router hat nur Anschlüsse für Telefonkabel (will ich nicht diese Uralttechnik) Wlan könnte ich bekommen gegen.na? Gebühr! Auf Nachfrage erklärte mir die Technik zuerst, das würde nicht funktionieren, Hitron und Fritzbox 7270, ich bräuchte eine Fritzbox 6360 oder 6490. Eine 6360 hatte ich sogar noch. funktionierte nur auch nicht mit dem neuen Router. Anruf bei der Technik, was bekomme ich zu hören? Nein, das geht auch nicht, ich müsste den Hitron tauschen gegen eine Fritzbox von KD/Vodafone, natürlich wieder gegen eine Tauschgebühr von fast 30€ (Routerzwang). Es reichte mir, bestätigte die Kündigung des Vertrages meiner Mutter und machte von meinem Widerspruchsrecht gebrauch. Was bekomme ich zu hören gestern? Letzter Tag des Widerspruchs ist der 16.01.16, da Wochenende ist, bekommt der Mitarbeiter es nicht mehr ins System, also bin ich gezwungen bei diesem Unternehmen zu bleiben. Mit doppelten Kosten bis Mai, nicht funktionierender Technik, die ich nur gegen Gebühr tauschen kann, ohne Gewähr, das dann alles wie gewohnt läuft. Danke KD/Vodafone! Könnt ihr vergessen! Ich verlange jetzt sofortige Klarheit über den Status, meines Vertrages. Ich erwarte, das unnötige Kosten vermieden werden. Ich wäre bereit in den Vertrag meiner Mutter einzusteigen, wenn sichergestellt ist, das ich wie die Jahre davor die vorhandene Technik verwenden kann. Ich weigere mich gegen monatliche Gebühr aufgezwungene Technik verwenden zu müssen (Router).

Wenn ich bei Ihrem Unternehmen bleiben soll, dann verlange ich die Daten, damit ich meine eigene Fritzbox 6360 benutzen kann. Ich verlange den bisherigen Router (cisco EPC3212) weiter benutzen zu können.

Sehen Sie sich nicht in der Lage diese verfahrene Situation umgehend zu bereinigen, dann bestehe ich auf den gültigen Widerspruch meines Vertrages vom 16.01.16. Und die Kündigung meiner Mutter bleibt auch bestehen, dann übernehme ich gar nichts mehr und suche mir einen Anbieter, der treue Kunden zu schätzen weiß.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stornierung von Tausch-und Wechselgebühren, Routerdaten für meinen eigenen Router ohne Rounterzwang oder Bestätigung aller Kündigungen ohne weitere Kosten.

20.01.2016 | 13:10
von Carsten Fitzner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, esist nichts gelöst, Kabel Deutschland/Vodafone interessiert sich nicht die Bohne für mein Problem.