410 Views | 18.01.2016 | 12:18 Uhr
geschrieben von Kerstin Hölting

Postbank (Bonn)

Barauszahlung - 20 Euro zu wenig vom Bankautomaten

Bestell-/Kundennummer: Widerspruch - SN NF HH 220-10 / GIRO000010013285

Am 21. Autust 2015 ist es mir passiert, dass ich mir am Bankautomaten in der Post in Gifhorn 200,00 Euro auszahlen lassen wollte. Ausgezahlt wurden vom Automaten nur 180,00 Euro. Da die Post noch auf hatte, bin ich sofort in die Poststelle und habe dies dort angezeigt. Dort musste ich mir sagen lassen, "man wolle mir ja nichts unterstellen" - ich habe einen Antrag auf Überprüfung gestellt. Nach einiger Zeit bekam ich von der Postbank einen Vordruck, dass mir 200,00 Euro ausgezahlt worden wären und alles somit erledigt wäre. Dies wurde anhand des Journals des Automaten wohl überprüft.

Mit einem Anruf kam ich nicht zur Überprüfungstelle. Auf eine Mail (2. Sept.) wurde mir nur der Maileingang und Weiterleitung an die richtige Stelle bestätigt. Keine Reaktion. Erneute Mail am 19. Sept. mit der Bitte um Weiterleitung der Mail an die Teamleitung bzw. Entscheider wurde auch wieder nicht reagiert.

Mich ärgert, dass die Post dies mit uns machen kann. Die Presse ist hier genauso dessinteressiert. Die Bank sitzt dies aus und die Menschen geben Ruhe. Weil was sind schon 20,00 Euro?

Ich bin kein Kunde der Postbank, sondern der Commerzbank, aber im Rahmen der Cash-Croup kann ich halt auch hier kostenlos Geld abheben. Wenn ein Automat nicht richtig funktioniert, hat man leider verloren.

Und auch wenn es so lange her ist - möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass Ihr Euer ausgezahltes Geld zählt. Denn auch Automaten arbeiten nicht immer 100 % richtig.

Meine Forderung an Postbank: Kontaktaufnahme und Auszahlung der fehlenden 20,00 Euro