Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 703 Views | 21.01.2016 | 17:49 Uhr
geschrieben von Martina Lefin

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff Induktions- Kochfeld nie wieder!

Wir haben im Oktober letzten Jahres ein sehr teures NEFF Induktionskochfeld erworben (zusätzlich noch einen Backofen für über 1300€! , das nur am Rande da ich eigentlich der Marke mein Vertrauen geschenkt habe) -der erste Defekt trat im Dezember auf die Flex Induktion ging nicht mehr - durch geschmort unter Gestank - Andere Felder waren noch nutzbar - ärgerlich da Ersatzteil erst wieder bestellt werden musste, Wartezeit - neue Termine etc - kann passieren.

kurze Zeit später - fiel die Flex Zone erneut aus samt aller anderen kochfelder - Herd nicht mehr nutzbar Sicherung fliegt immer wieder raus - wir hatten Gäste! Ich wollte kochen- hat sich dann erledigt!

wieder neuen Termin - Habe dann um Austausch gebeten - nicht möglich rein rechtlich 3x das Recht nachzubessern - also wieder Reparatur! Getestet - läuft!

1 Stunde später - gerät schaltet sich ab Fehlermeldung d3 - Fehler in Elektronik!

wieder dort angerufen - es soll wieder repariert werden! Ich glaube es nicht, wieder warten, ggf auf Ersatzteil, wie koche ich solange? Versorge meine Familie? Wer zahlt mir den. Nutzungsausfall? Das ich meine Gäste nach Hause schicken konnte mit leerem Magen?

keinerlei Kulanz und unkomplizierten Austausch - Hotline pocht auf ihr Recht nochmal reparieren zu dürfen und erst nochmal einen Techniker OHNE Austausch gerät zu schicken!

Das ist die seit Generationen gepriesene marke NEFF- ich hätte mir besser irgendeinen clatronic Schrott kaufen sollen! Selbst Aldi tauscht anstandslos bei defekten Artikeln!

da nützen auch die schönen Hochglanz Prospekte mit lächelnden Gästen nichts mehr bei so einem Kunden Umgang? Wie versorge ich mein Kind!

Ein Skandal der in die Presse gehört! Überlege schon mal den WDR zu kontaktieren!

Sehr sehr traurig! Seit heute morgen sollte ein Rückruf erfolgen - NICHTS- gerade neue Nachfrage an Hotline - ja tut mir leid kann man nichts machen - vielleicht ruft auch Montag erst jemand an kann nicht versprechen das sich Freitag jemand meldet! und unabhängig davon wir haben ja das Recht.

ich habe dann das Recht jedem zu raten DER MARKE NEFF aufgrund dieser Erfahrungen kein

Vertrauen zu schenken!

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Austausch induktions Kochfeld und Ausfall Entschädigung

04.04.2016 | 09:31
von Martina Lefin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Kulanz oder Reaktion von Neff
Gerät wieder repariert. Bisher läuft er.

15.12.2016 | 13:14
von Kai Korthals | Regelverstoß melden
Neff Induktion 80 cm rechte Platine defekt!

Neff nie wieder, ich werde Neff verbannen nach und nach.

Mein 80 cm Kochfeld ist 5 Jahre alt und hat sich am Sonntag den 11.12.2016 verabschiedet. Neff Techniker erkannte den Fehler der umgedrehten blinkenden 9 schon am Telefon. Tja, so macht ein Elektro Unternehmen seine Geschäfte. Mit dem Einbau von Minderwertigen Komponenten in der Platine.

Noch haben wir keinen Erstaz beschafft, wir kochen gerade auf den letzten zwei kleinen verbliebenen Kochstellen.

Neff interressiert sich gar nicht für den Fehler, sie wollen nur die Platine für 360€ austauschen. Danach habe ich noch ein Feld übrig, welches dann auch noch für 360€ getauscht werden kann- nein Danke Neff!