871 Views | 22.01.2016 | 13:23 Uhr

Zalando.de (Berlin)

Zalando will Retoure nicht gutschreiben

ich möchte hier meine Erfahrung mit Zalando schildern.

Habe bei Zalando in letzter Zeit einiges bestellt, das meiste ging Retoure weil es nicht passte oder auch nicht dem Bild entsprach. Ich habe immer alles ordenlich und innerhalb mindestens zwei Wochen zurückgeschickt. Auf einmal kommt eine E-Mail vom Kundenservice Zalando die Schuhe/Pumps die ich bei Ihnen bestellt habe wären gebraucht zurückgeschickt worden. Das ist nicht meine Art ich bin bei vielen Versandhäusern Kundin und so etwas ist mir noch nie passiert, anprobieren muss man ja die Schuhe/Kleidung. Die Pumps wurden nur in der Wohnung anprobiert und damit kurz rumgelaufen damit ich auch sehe ob ich sie behalten soll oder nicht!

Jetzt wollen die noch nur über meinen Anwalt kommunizieren obwohl ich aus meiner Sicht nichts falsch gemacht habe. Die Schuhe als sie bei mir ankammen hat man schon gesehen das man sie schon anprobiert hat und aus Retouren von anderen Kundinnen stammen.

Mein Anwalt meinte das Unternehmen soll sich mal die AGB und die Gewährleistung durchlesen. Aus meiner Sicht will Zalando sich nur rächen weil ich das meiste retourt habe! Ich hab die Ware nicht zurückbekommen und sie wurde auch nicht gutgeschrieben!

Falls das nicht geschieht werde ich meinen Anwalt einschalten müssen.

Ich habe etliche Freunde, Verwandte und Kollegen denen ich das Ganze auch geschildert habe, die sind erschrocken das so ein großes Unternehmen zu solchen Mitteln greifen muss.

Werde bei Zalando nie mehr etwas bestellen, so enttäuscht bin ich noch von keinem Versandhaus worden.

Ich halt Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Meine Forderung an Zalando.de: Die Gutschrift auf mein Zalandokonto und die sofortige Löschung als Kundin

12.02.2016 | 21:54
Hallo leider Nein

Zalando schickt weiter Mahnungen obwohl ich keine Ware habe! Die wurde ja retourniert. Die wollen ich soll für nichts bezahlen! Es geht um einem Betrag von 99 € In den AGBs steht 100 Tage testen. Ich habe die Ware nach 2 Wochen zurückgeschickt. Werde jetzt einen Brief an die Geschäftsleitung schicken, wenn das nichts bringt werde ich meinen Anwalt einschalten müssen. Es ist traurig weil meine beiden Kinder und Freunde bis jetzt sehr viel und gerne bei Zalando bestellt haben. Seit Sie wissen was Zalando mit mir z. Zt. treibt überlegen Sie sich sehr gut ob Sie bei diesem Versandhaus noch etwas bestellen. Schade das so ein großes Unernehmen, so etwas mit den Kunden macht.

15.02.2016 | 22:49
von ReclaBoxler-1609371 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe jetzt die 2. Mahnung von Zalando kriegt mit der Forderung die Rechnung zu begleichen Kummuniziern wollen Sie nur über meinen Anwalt. Ich soll zahlen für eine Ware die längst retourniert wurde. Also für nix, Begründung von Zalando die Pumps wurden getragen Stimmt aber nicht, die wurden nur anprobiert und kurz in der Wohnung gelaufen, Mann muss ja sehen ob man darin gehen kann. Ich versteh diese Unternehmen nicht mehr! Meine noch Kunden Nummer bei Zalando 230109028

23.03.2016 | 14:41
Nein, jetzt hat Zalando ein Inkassobüro Sirius
beauftragt. Ich habe auf die Rechnung Widerspruch eingelegt (per Einschreiben mit Unterschrift) und den Retourebeleg von der Post (Kopie) reingelegt. Werde auch auf die Forderung vom Inkassobüro widersprechen. Ich habe die Ware ordnungsgemäß zurückgeschickt, Beleg auch schon an Zalando Berlin und auch Zalando Münster geschickt. Solange ich keine Ware habe, werde ich nicht zahlen. Für nichts werde ich auch nichts zahlen.

11.11.2016 | 18:37
Der Fall wurde nicht gelöst. Die Pumps wurden von mir überwiesen. Ich will mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben. Hab seit damals auch nichts mehr bestellt und werde es auch nie wieder tun.