Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 595 Views | 25.01.2016 | 09:44 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

Guthaben wurde nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 02 08 27 90

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung von extraenergie,

vom 1.12.2014 bis 30.11.2015 habe ich Gas von extraenergie bezogen. Es gab dabei keinerlei Probleme. Auch mit meinen Zahlungen nicht. Dann kam am 8.1.2016 die Abschlussrechnung. Also mit sechs Wochen Verzögerung. Nach dieser Rechnung habe ich ein Guthaben von 155,25 €. Es hieß: Das Guthaben würde meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Am 8.1.2016 erhielt ich auf meine Anfrage nach der Schlussrechnung eine E-Mail, worin wörlich stand "Die Auszahlung Ihres Guthaben wurde bereits angewiesen. ". Inzwischen sind 14 Tage vergangen. Eine Gutschrift erfolgte nicht. Banklaufzeiten betragen maximal 3 Tage. Offensichtlich wurde hier nichts von extraenergie angewiesen.

Ich bin mir ganz sicher, eine Forderung von extraernergie wäre unverzüglich abgebucht worden.

Bitte überweisen Sie mir endlich mein Guthaben.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Überweisung meines Guthabens laut Schlussrechnung

26.01.2016 | 15:14
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Borsdorff,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern Ihren Anlass zur Beschwerde. Ihr Anliegen haben wir bereits an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Gerne können Sie sich bei Rückfragen jederzeit an unser Service Center wenden.

Ihre ExtraEnergie

25.01.2016 | 18:52
von Efe Taskiran | Regelverstoß melden
Jaja, Extraenergie. Was ich mit denen erlebt habe können Sie bei mir nachlesen. Finger weg von Extraenergie/Hitgas oder wie sie sich zukünftig noch nennen werden. Ich habe fast 1500€ verloren.

25.01.2016 | 20:19
von Arthur Falk | Regelverstoß melden
Du kannst dir auch gerne mal meine laufende Beschwerde anschauen, ich übergebe nun alles den Anwalt, ich denke es steht außer Frage wer hier das Verfahren gewinnen wird.

spider monkey Elfe: Warum hast du soviel Geld verloren, hast du keine Rechtsschutz gehabt

26.01.2016 | 11:02
von Lutz Borsdorff | Regelverstoß melden
Antwort von extraenergie:
Sehr geehrter Herr Borsdorff,

vielen Dank für Ihre Nachricht über ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Überweisung Ihres Guthabens.

Ihr Anliegen wurde nochmals mit Nachdruck an unsere Fachabteilung weitergeleitet, demnach wird Ihr Guthaben in Kürze ausgezahlt.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage an unser Service Center. Loggen Sie sich hierzu einfach mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem persönlichen Bereich ein und wählen Sie nach der Vertragsauswahl den Menüpunkt "Kontaktformular".

Ihr Service-Team

Kommentar: Es wird weiter vertröstet und Zeit geschunden. Das Service-Team hat keine Kompetenzen. Es ist nur zum Vertrösten tätig.

26.01.2016 | 11:04

29.01.2016 | 15:22
von Lutz Borsdorff | Regelverstoß melden
Hallo,
es ist geschehen: extraenergie hat den offenen Betrag überwiesen. So eine schnelle Reaktion auf meine Beschwerde hatte ich nicht erhofft. Vielen Dank.
Noch eine Nachbemerkung: am 26.1.2016 lief mein Stromversorgungs-vertrag (auch bei extraenergie) aus. Ich erwarte auch hier eine Guthaben von ca. 170 €. Jetzt heißt es wieder abwarten, dass 6 Wochen verstreichen, bis die Schlußabrechnung vorliegt. Als unverbesserlicher Optimist erhoffe ich mir diesmal eine zügigere Abwicklung.

29.01.2016 | 15:34
von Lutz Borsdorff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden