Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 403 Views | 20.08.2009 | 18:21 Uhr
geschrieben von H. Kahnt

Hermes Germany GmbH (München)

Schlampereien bei Hermes

Ich habe ein Paket verschickt und habe vom Empfänger erfahren, dass am Freitag, 14.08.2009 morgens ein Hermes-Fahrer das Paket abgeben wollte, allerdings war das Geschäft zu dieser Zeit noch nicht besetzt.

Das Problem ist, dass der Fahrer einen Abholschein hinterlassen hat, dieser aber so unleserlich bzw. ungenau ist, dass nicht zu erkennen war, wo sich derzeit das Paket zur Abholung befindet. Als Abholungsort wurde angegeben "Druckerei Klem oder Hlem". Weder hat der Fahrer die Adresse angegeben, noch ist dieser Abholungsort in dieser Umgebung bekannt. Zudem wurde mehrfach versucht, über die Hotline etwas über die Problematik in Erfahrung zu bringen.

Teilweise war das Telefon über fünf Stunden nicht besetzt. Von meiner Seite und der des Empfängers wurden dann doch mehr als 20,00 € vertelefoniert und es tut sich immer noch nichts. Mehrere E-Mails werden einfach nicht beantwortet und ignoriert.

Ich glaube, in diesem Staat kann jeder machen, was er will. Ein Schreiben über diesen unglaublichen Vorfall an meinen Anwalt sowie eine Anzeige an die Verbraucherzentrale Bayern sind bereits aufgesetzt. Die Ware, die am Wochenende verkauft werden sollte, konnte nicht ausgeliefert werden. Der Käufer ist auf Grund der Nichtauslieferung vom Geschäft zurückgetreten.

So wird nun von Hermes erwartet, für den entstandenen Verlust eine Kulanz-Schadenssumme in Höhe von 480,00 € zu zahlen und die sofortige Auslieferung des Paketes an den Empfänger zu veranlassen. Ich erwarte sofortige Rückmeldung von den Herren und Damen aus dem Hermes-Schlaflabor!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Auslieferung des Paketes an den Empfänger und Schadenersatz

25.08.2009 | 08:54
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Kunde Kahnt,

bitte setzen Sie sich mit uns per eMail (info spider monkey hlg.de) in Verbindung und schreiben Sie in die Betreff-zeile 'ReclaBox.de'. Bitte nennen Sie uns in der eMail die betreffende Sendungsnummer und Ihre Kontaktdaten. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und freundliche Grüße,

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Kundenservice

25.08.2009 | 22:19
von H. Kahnt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist zwischenzeitlich angekommen! Nach fast zwei Wochen...
Für mich bedeutet das in der Endkosequenz, bei der nächsten Verschickung eines Paketes möglicher Weise auf Hermes in Zukunft zu verzichten.

31.08.2009 | 17:38
von Buddy Overstreet | Regelverstoß melden
Hey, ich finde die Reaktion von Hermes angemessen, trotz der Polemik des Beschwerdeführers.

Irgendeine Verbraucherzentrale wird da nicht helfen können, wohl aber eine Meldung an die Bundesnetzagentur. Die wird zwar in einem Einzelfall auch nicht helfen, aber wenn sich Beschwerden häufen, haben die einen Klärungsbedarf.

11.09.2009 | 01:25
von H. Kahnt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

12.09.2009 | 15:29
H.Kant, gut gemacht, die lösen keine Beschwerde, wahrscheinlich die selbe Sorte Menschen, die dort als ,,Boten" arbeiten, sitzen auch in der Geschäftsführung. In Deutschland darf man ja alles machen, leider.