Durch Seats and Sofas endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1951 Views | 01.02.2016 | 21:31 Uhr
geschrieben von Edwin Utermark

Seats and Sofas GmbH (Bochum-Wattenscheidt)

Magelnder Service, schlechte Qualität

Bestell-/Kundennummer: 3000-108924

Wir haben im Mai 2013 eine Wohnlandschaft vom Typ "Jones" erworben. Schon nach kurzer Zeit zeigten sich in dem Bezugsstoff (kein echtes Leder) erste Risse. Die Reklamation wurde mit der Begründung zurückgewiesen, dass die Risse durch Niete an den Jeans verursacht wurden. Die Orte der Risse sind aber so gar nicht mit Jeans zu erreichen.

Jetzt nach ca, 2.5 Jahren zeigen sich viele kleine Risse auf den Sitzflächen, den Armlehnen und den Rückenteilen. Die Ottomane quietscht. Entsprechende Reklamationen wurden nicht beantwortet, man hüllt sich in Schweigen. Ja natürlich ist die Garantie abgelaufen. Aber darf eine Couch schon nach knapp 3 Jahren kaputt gehen? Die muss doch mindestens 10 Jahre halten! Kundenzufriedenheit, Service, Dienstleistung alles Fremdwörter für dieses Haus.

Die Qualität der Erzeugnisse ist für mich unterirdisch. Hier geht es meiner Meinung nach nur nach Optik und Verkaufen, verkaufen, verkaufen.

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: Erstattung 50% des Kaufpreises

07.02.2016 | 11:24
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Die muss mindestens 10 Jahre halten? Wo steht denn das geschrieben?
Muss, muß gar nichts und niemand. So weit so klar!
Dann Garantie ist das falsche Wort! Eine Garantie ist es was freiwilliges an die der Garantiegeber frei bedingungen knüpfen kann er darf nur nicht die gesetliche Gewährleistung verschlechtern mit seinen Bedigungen.
Gewährleistung ist also das Wort das wir suchen. 24 Monate gesamt in den ersten 6 Monaten der 24 Monate ist der Händler in Beweißplicht in den weiteren 18 Monaten ist der Kunde in Beweißpflicht und muss beweisen das es sich um einen Materialfehler oder Verarbeitungsmangel handelt. Siehe BGB Nach ablauf der 24 Monate eh alles vorbei und keiner wird mehr auf irgendein schreiben reagieren.
Dann zu guter letzt die Risse.
Es handelt sich um eine einfache Kustleder Garnitur. Also um es einfach aus zu drücken für Sie es ist Gummi genauso wie ein Autoreifen als Beispiel. Alle Gummis enthalten Weichmacher dieser Gast aus mit der Zeit das ist ein normaler chemisch physikalischer Vorgagang der den Naturgesetzen unterliegt also schon mal Warentypisch und nicht verhinderbar wie jededes Naturgesetz. In der Regel ist der Weichmacher nach max 5 Jahren vollständig aus dem Material ausgegast. Dann zeigen sich diese Risse. Um bei dem Beispiel zu bleiben. Wenn der Autoreifen Risse in der Flanke zeigt muss er laut TÜV ausgetauscht werden selbst wenn das Profil noch gut ist. Die 5 Jahre für das ausgasen können sich durch verschieden äußeren Umständen wehsentlich verkürzen. Dieses können z. B. UV Strahlung Reinigung mit alkoholhaltigen Mitteln (z. B.Glasreiniger auch Reste im Wischtuch) oder tensidhaltige Reinigungsmittel uvm.
Zu meiner Person und Reputation.
Ich bin Dr. der organischen und der anorganichen Chemie

08.02.2016 | 22:20
von Edwin Utermark noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion, so sind sie die Amy's

22.02.2016 | 22:50
von Edwin Utermark endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier fehlt der Anstand. Die werden sich nicht melden.