767 Views | 02.02.2016 | 15:29 Uhr

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

24-Stunden-Lieferung wortlos abgeblasen, Auflegen im Kundenservic

Wir haben eine Waschmaschine bei Otto bestellt, weil unsere plötzlich defekt war und dringend eine neue gebraucht wurde. Deswegen wurde die bei Otto versprochene 24-Stunden-Lieferung gewählt (vor 13 Uhr, wie auf der Seite angegeben). In der Bestellbestätigung stand auch alles korrekt da.

Am nächsten Tag kam nichts, weder die Maschine, noch irgend eine Nachricht seitens Otto, dass die Lieferung nicht klappt. Ein Blick in den Stand auf der Otto Seite offenbarte, dass plötzlich auf der Rechnung die 24-Stunden-Lieferung weggefallen ist.

Beim ersten Kontakt mit dem Kundenservice wurde nach 2 Weiterleitungen einfach aufgelegt. Ein erneuter Versuch brachte eine unfreundliche Kundenbetreuerin zutage, die zunächst behauptete, wir hätten es falsch gemacht und nach Hinweis auf die Bestellbestätigung (wo es schwarz auf weiß steht) so getan, als wäre niemand Schuld, man könne nichts tun und alles wäre ok. Einen ganzen Arbeitstag warten, keine Maschine und auch kein neuer Liefertermin (den konnte sie leider auch nicht nennen) ist bei Otto also in Ordnung.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Preisnachlass, Liefertermin!