Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 665 Views | 04.02.2016 | 14:13 Uhr
geschrieben von Nicole Waldhof

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Nicht kundenorientiert

Bestell-/Kundennummer: I74134

Guten Tag.

Ich bin mehr und mehr von Möbel Hardeck enttäuscht und ärgere mich, dass ich meine Küche dort bestellt habe.

Im Juni 2015 habe ich meine Küche bestellt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Lieferung frühestens im Sep stattfinden würde, aufgrund der Sommerferien. Alles ok, ich wusste bescheid und konnte mich damit arrangieren.

Im Juli fand der Termin zum Aufmaß statt. Nach einer Woche ein Anruf der Aufmaßfirma, dass nochmals jemand rauskommen müsste zum Ausmessen. Warum und weswegen wurde mir nicht gesagt. Naja, Fehler können ja passieren, das ist menschlich.

Im August dann die Post mit dem Liefertermin für den 22.9.15, super klasse, beruflich alles geregelt, dass ich frei bekomme. Am 21.9.15 mitags dann einen Anruf, dass der Termin nicht wahrgenommen werden könne, meiner Meinung nach etwas sehr kurzfristig! Naja man bat mir dann Sa den 26.9. an. Da ich aber bereits eine Einweihungsfeier dort geplant habe, bat ich darum, mir die Küche bitte am Fr 25.9. zu liefern. Telefonisch wurde dies mir zugesichert. Wieder musste ich mir einen Urlaubstag dafür nehmen.

Am besagten Fr geschah bis 12 Uhr nichts, also rief ich bei der "Terminhotline" von Möbel Hardeck an. Nach über 20 Min Warteschleife endlich jemand am Apparat. Die Dame sagte dann: Fau Waldhof ihr Termin ist morgen, also am 26.9., nicht heute. Mir fiel alles aus dem Gesicht und ich wusste nicht ob ich weinen, lachen oder schreien sollte. Wozu dann die Telefonate am vergangenen Montag? Was wäre wenn ich den Termin nicht eingehalten hätte? Wie sollte es auch anders sein konnte man mir für den Fr nichts mehr anbieten. Also wird die Küche Sa geliefert und ich sage meine Einweihungsfeier ab. Erst auf Nachfrage wurde mir eine Verrechnungsscheck in Höhe von 75€ zugesichert. Diesen musste ich dann jedoch auch zwei ma hinterher telefonieren.

So am Sa um 8 Uhr war es dann soweit, die Küche würde geliefert und moniert. Die Monteure sagten bereits am Anfang, dass die Spüle demnächst noch ausgetauscht wird, da sie verkratzt ist. Auch die Arbeitsplatte wurde falsch zugeschnitten und müsste erneuert werden. Wieder ärgerlich, denn es würde bis 8 Wochen dauern und ich müsste wieder Termine und auch Urlaubstage wahrnehmen. Naja es wurde alles sorgfältig dokumentiert. Auch die Filterplatte der Dunstabzugshaube hatte eine Delle, diese wurde aufgeführt. Am Abend fiel mir dann auf, dass an einer Schranktür die Dämpfung nicht vorhanden war, also schrieb ich Möbel Hardeck eine Email mit ALLEN Beanstandungen, damit alles an einem Termin behoben werden kann.

Ein neuer Termin wurde mir per Post für den 30.10.15 vorgeschlagen

An diesem morgen bekam ich dann um halb acht einen Anruf, dass die Arbeitsplatte wieder defekt ist, und der Termin nicht eingehalten werden kann. Sehr sehr kurzfristig! Ich war sehr enttäuscht und sauer. Denn wieder einmal ist men Urlaubstag verstrichen! Telefonisch konnte ich einen neuen Termin für den 30.12.15 ausmachen und sprach auch an, dass ich ein Entgegenkommen erwarte. Darauf bekam ich zu hören, dass die Reklamationserledigung erst am 4.1.16 wäre.

Am 30.12.15 kamen dann die Monteure mit der neuen Arbeitsplatte und dem Ersatzteil für die Dunstabzugshaube. Nur von der Spüle und neue Dämpfungsschaniere keine Sicht. Laut Möbel Hardeck keine Dokumentation darüber. Ich habe jedoch den Durchschlag und zu den Schanieren habe ich meine Email mit der Info an Hardeck. Also ich war/bin stinkig üer diese Arbeitsweise, mit Qualität und Service hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Die Monteure versicherten dann mir die Schaniere zuschicken zu lassen.

Am 6.1.16 telefonierte ich wieder mal mit dem Kundendienst um erstens nach der Spüle und auch nach Entschädigung zu fragen. Die Dame war sehr freundlich am Telefon. Ich bat darum, mir finanziell wegen der verschobenen Termine und defekten Spüle entgegenzukommen und ich verzichte somit auf eine neue Spüle, da ich keine Termine mehr ausmachen möchte. Die Dame kümmert sich.

Eine Woche später dann Post mit einem neuen Termin für den 9.2.16. Leider wieder ein Termin den ich aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen kann und was ist aus meiner Bitte geworden, die Spüle nicht mehr auszutauschen? Also wieder ein Anruf nach Hardeck am 14.1.16

Dort gab man an, dass das mit meiner Bitte nicht klappt, da es nicht genehmigt wurde. Ich fragte die Dame, ob man denn gar nicht auf Kundenwünsche eingeht! Sie wurde meiner MEinung nach dann etwas schnippisch. Ich bat dann um einen Termin für den 23.2.16, da ich das wieder besser mit meinem Arbeitgeber vereinbaren kann. Die Frau am Telefon sagte darauf nur dass sie den Termin eintragen wird. AUf Nachfrage ob ich mich darauf verlassen kann, bald zu hören ob dieser Termin klappt sagt sie nur in einem für mich frechen Ton: ja, ich hab es engetragen. Naja, abwarten.

Bis zum 26.1.16 hatte ich immer noch kein Bescheid ob meine Wunschtermin klappt, also wieder mal ein Anruf. Und wie sollte es anders sein? Mein Wunsch wurde NICHT eingetragen! Und nun sind Ende Februar auch keine Termine mehr frei. Nur noch dann ab Anfang März.

Ich bat um einen Termin am 26.3.16. Darauf sagte mir der Herr am Tel, dass die Samstage sehr rar wären. Ich bat nochmals darum sich zu bemühen diesen Termin für mich zu reservieren, denn die Kollegin, die mein Wunschtermin nicht eingtragen hat, hat es verbockt! Der Herr kümmert sich nun persönlich und würde sich melden.

Am 30.1.16 bekam ich Post mit einem Termin für den 4.3.16, es ist den Leuten im Callcenter anscheinend völlig egal, was der Kunde sagt. Also rief ich am 1.2.16 wieder mal bei Hardeck an und bat darum, die Spüle an diesem Tag bis 11 Uhr zu liefern, da es anders bei mir aus beruflichen Gründen nicht funktioniert. Der Herr am Telefon will sich morgen telefonsich bei mir melden. Ich bin gespannt.

Ich bin einfach nur noch genervt. Unter Service und Qualität verstehe ich was anderes, da ich auch nicht grade wenig Geld für die Küche ausgebe. Das ist das letzte Mal, dass ich bei Hardeck etwas gekauft habe.

Auf eine Entschädigung für die 3 Mal verstrichenen Termine von Seiten Hardecks warte ich immer noch!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Entschädigung, ein Entgegenkommen des Termins Anfang März

15.02.2016 | 10:19
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag Frau Waldhof,

wir können verstehen, dass Sie enttäuscht und sauer sind. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrungen bei uns machen mussten. Dass Sie sich so oft frei nehmen oder eigene Termine verschieben mussten und dann von unserer Seite kein Termin eingehalten wurde, ist wirklich ärgerlich. Um eine gemeinsame Lösung für Sie zu finden, haben wir soeben Ihre Beschwerde an unsere Kundendienstleitung weitergeleitet. Ein Kollege wird sich bei Ihnen melden, um das Problem zu klären.

Viele Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

11.02.2016 | 15:16

18.02.2016 | 11:25

25.02.2016 | 23:50

11.03.2016 | 14:57
von Nicole Waldhof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bereits einen Anruf der Serviceleitung bekommen, ich warte nur noch auf meine versprochene Entschädigung für die verschobenen Termine. Ansonsten ist die Küche endlich vollständig und ohne Mängel.
Sobald ich Post erhalten habe, ist die Beschwerde für mich gelöst.

01.04.2016 | 20:01
von Nicole Waldhof gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden