Durch Rakuten Deutschland gelöste Beschwerde. | 274 Views | 08.02.2016 | 13:19 Uhr
geschrieben von M. Bernauer

Rakuten Deutschland GmbH (Bamberg)

Trotz erledigtem Widerspruch eine Zahlungsaufforderung

Bestell-/Kundennummer: Retoure zur Bestellung 697-332-768

Leider muß ich die bereits erledigte Beschwerde wieder einstellen. Da ich trotz einer Entschuldigung von Rakuten wieder eine Zahlungsaufforderung erhalten habe. Diesmal über 9,29 Euro angeblich wegen eines Differenzbetrages. Ich betone nochmals ausdrücklich, dass ich keinerlei Ware von Rakuten habe. Es wurde wie mit Rakuten vorab telefonisch besprochen einmal eine Ware annahme verweigert. Was ich auch gemacht habe, da diese definitiv nach Widerspruch nicht bestellt war.

Vorherige Beschwerde die ich aufgrund einer Entschuldigung seitens Rakuten für erledigt hielt.

Am 08.12.2015 habe ich über Sie eine Bestellung bei der Fa. cartoons4you getätigt. 1x Bettwäsche Neymar geliefert wurde am 19.12. 1x Bettwäsche Messi. Nach sofort erfolgter Reklamation erhielt ich zunächst keinerlei Antwort. Am 23.12. habe ich dann den Auftrag storniert mit der bitte um einen Rücksendeaufkleber oder ähnlichem. Alles was ich erhalten habe ist eine Anschrift in Österreich bei der Fa. cartoons4you. Am 30.12 habe ich Widerspruch eingelegt per Mail. Den ich am 05.01 sicherheitshalber auch ins Paket gegeben habe. Das Paket wurde am 11.01 bei der Fa. cartoons 4you angenommen. Beleg liegt bei mir vor. Ich habe zwischenzeitlich von Ihrer Fa. widerum ein Mail bekommen das die Fa. cartoons4you die richtige Wahre versendet hat, obwohl ich storniert habe. Diese Wahre wurde von mir annahme verweigert am 16.01.2016 Aber wieso bekomme ich inzwischen die zweite Mahnung zur begleichung des offenen Betrages mit zwischenzeitlich 15,- Mahngebühren, obwohl ich alle gesetzlichen Fristen eingehalten habe und sämtliche Wahren bei dem Verkäufer sind? Für die nochmalige versendung der Bettwäsche Neymar von der Fa. cartoons 4you kann ich nichts.

Telefonisch wurde mir von Ihrer Fa. im Service mitgeteilt, dass ich die Wahre nicht annehmen soll und somit der Fall erledigt ist (Anruf erfolgte am 13.01 2016)

Meine Forderung an Rakuten Deutschland GmbH: Einstellung aller Zahlungsaufforderungen

15.02.2016 | 16:56
von M. Bernauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen ein Mail bekommen worauf der Betrag auf 5,40 gekürzt wurde. Dem habe ich auch widersprochen. Am nächsten Tag erhielt ich wieder eine Mail darin stand das auf alle forderungen verzichtet wurde, weil sich angeblich mein Mail mit der Gutschrift überschnitten hat. Mir war es eine Lehre dort zu bestellen, wenn eine Hand nicht weis was die Andere macht.