Durch Lautsprecher Teufel gelöste Beschwerde. | 646 Views | 06.02.2016 | 11:56 Uhr
geschrieben von Micka Schlichting

Lautsprecher Teufel GmbH (Berlin)

Unterirdischer Service

Bestell-/Kundennummer: Retoure Nummer 7338276 / AB Nummer 31549155.

Eines der Geräte, die ich kaufte war gleich defekt. Also habe ich den "Service" bei Teufel angerufen. Mir wurde zugesagt, daß UPS sich innerhalb von 48 Stunden bei mir meldet. Es meldete sich niemand. Bisher habe ich viermal mit Teufel Kontakt aufgenommen. Jedesmal waren die Mitarbeiter 'nett' und sagten zu, daß das Gerät abgeholt und dann getauscht würde.

Es passierte allerdings absolut nichts.
Natürlich 'darf' man das Gerät auch nicht einfach so an Teufel senden, dann würde es nicht bearbeitet, wenn nicht sogar zurück geschickt.

Nun sitze ich hier seit Wochen mit einem neuen, defekten Gerät Wifi Lautsprecher und bin täglich wieder bestürzt.
Zusammenfassung: freundlicher inkompetenter Service, bei dem der Verdacht aufkommt, der Service sei dazu angehalten, sich so wie beschrieben zu verhalten, Nie wieder Teufel.

ps: inzwischen, einen Tag nach der Rezension, habe ich einen Link mit einer Sendungsnummer von Teufel bekommen und habe das Paket bei UPS avisiert. Mal sehen, wann nun ein neues Gerät bei mir eintrifft.
Insgesamt hat das Ganze 10 Tage gedauert. UPS hat die Nachricht freitag bekommen und dann heute, Montag das Paket abgeholt. Nun bin ich gespannt, wie lange sich Teufel wieder Zeit lässt, nachdem das paket dort eingetroffen ist.
Das Paket ist am 21.1. also vor genau einer Woche bei Teufel eingetroffen. Bisher habe ich dazu absolut keine Antwort bekommen. Auf Rückfragen per Mail reagiert Teufel überhaupt nicht.
Zusammenfassung bisher: Das erste Mal am 8.1. eine Mail an Teufel geschickt. Darauf Keine Reaktion. Nach 4 Anrufen wurde mir dann endlich eine Nummer mitgeteilt, mit der ich mich zur Rücksendung an UPS wenden konnte. UPS hat das Paket dann innerhalb von 3 Tagen an wieder an Teufel zurück geliefert. Seit 21.1. Ist das Paket bei Teufel und bis zum 28.1. ist wieder nichts passiert. Es sind nunmehr 3 Wochen vergangen und ich habe noch lange keinen Ersatz.

Nach telefonischer Rückfrage am 29.1. die übliche Antwort: "Oh da ist etwas schief gelaufen. Wir schreiben Ihnen den Betrag des Kaufes gut und dann kaufen Sie die Box einfach zu dem Preis neu, wir senden Ihnen eine AB. Die kam aber auch ein Anruf: Wir senden Ihnen nun doch gleich einen neuen Laufsprecher zu, da ist doch viel schief gelaufen. Heute am 2.2. habe ich weder etwas von Teufel noch von UPS gehört. Also nun mein 6. oder 7. Anruf :-(
Es ist nicht auszuhalten und ich brauche sehr starke Nerven.
Bis man telefonisch dort jemanden erreicht vegehen natürlich auch immer noch so 30 Minuten. "Service" Teufel = Horror pur.
Ich schreibe hier weiter, damit alle wissen, was es heißt, bei Teufel einzukaufen.
Am 2.2. wieder der Anruf bei Teufel, Wartezeit, bis jemand erreichbar ist, dann die Bitte, die Leitung von Teufel sprechen zu können. Natürlich wurde sich geweigert, dafür aber die Antwort: Der Lautsprecher ist vorerst nicht lieferbar, ich müsse mindestens bis Anfang März auf die Lieferung warten. Es ist der pure Horror, ich fühle mich hilflos, brauche den Lautsprecher, wage noch nicht einen Rechtsanwalt einzuschalten. Für Ratschläge bin ich inzwischen dankbar.

Natürlich wußte Teufel schon vorher, dass das Gerät nicht lieferbar ist, aber ich werde nicht informiert, sondern das erfahre ich erst nachdem ich nunmehr das siebte Mal angerufen habe. Auf Mails scheint diese "Firma" nie zu reagieren. Bisher waren es drei bis vier mails, von denen nicht eine beantwortet wurde.

Meine Forderung an Lautsprecher Teufel GmbH: Ersatzlieferung eines defekten Gerätes in zumutbarer Zeit

13.02.2016 | 15:02
von Micka Schlichting noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

ganz vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich bin von Ihrem Engagement sehr beeindruckt
Ein spezieller Mitarbeiter von Teufel hat sich bei mir gemeldet und betreut nun wohl den weiteren Prozess. Es ist nun der 3. Lautsprecher auf dem Weg zu mir nach Spanien. Er soll Mittwoch eintreffen.
Sollte der Lautsprecher nun ok sein, hat es nach mehr als einem Monat endlich geklappt.

21.02.2016 | 11:39
von Micka Schlichting gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ersatzgerät wurde geschickt und funktioniert. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Lautsprecher Teufel: Der Service ist das letzte
Lautsprecher Teufel: Bestellung Cinebar 52 THX