Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 112983
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 474 Views | 07.02.2016 | 11:20 Uhr
geschrieben von Bülent Sönmez

Home24.de (Berlin)

13 Wochen Wartezeit oder zinsloses Darlehen sind genug

Wir haben am 5.11.2015 ein Bett (Bett Chateau 90x200 cm) für unsere Tochter bestellt mit dem dazugehörigen Bettkasten Kaufpreis gesamt 259,99€. Vor der Online Bestellung wurde für das Bett auf der Homepage eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben. Direkt nach der Bestellung wurde ohne eine Info an uns die Lieferzeit auf 6 Wochen erhöht.

Der dazugehörende Bettkasten wurde dann bereits am 11.11.2015 geliefert, aber was sollen wir mit dem Bettkasten ohne Bett?

Nach 6 Wochen habe ich dann bei der Hotline angerufen und die ersten 35 Minuten Lebenszeit in der Warteschleife von Home24 verschwendet, viele weitere Stunden sollten noch folgen, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst. Die Kundenberaterin hat sich zwar vielmals für die Verzögerung entschuldigt konnte mir aber keinen Liefertermin nennen, nur die Info wir priorisieren ihre Anfrage und wir geben das an die Fachabteilung weiter, mit der Info ich werde zurückgerufen innerhalb eines Tages.

Kein Rückruf erfolgt, wieder 35 Minuten Warteschleife in der Hotline und jetzt eine ganz unfreundliche Servicemitarbeiterin erwischt die mir eigentlich gesagt hat, KEINE AHNUNG WANN SIE IHREN Artikel ERHALTEN. Ich war verblüfft und erstaunt über den Tonfall und die Frechheit der Mitarbeiterin die mir am Telefon angedroht hat das Gespräch zu beenden, nur weil ich darauf hingewiesen habe das Home 24 in Lieferverzug istund ich endlich jemand kompeteten am Telefon haben will, der mit einen Liefertermin nennt, egal ob in ein zwei oder 3 Wochen, einfach nur einen Termin. Auch die Nachfrage nach dem Teamleiter war nicht erwünscht und so wurde mein Verlangen nach einem Liefertermin nochmals priorisiert.

Nach einer weiteren Woche Wartezeit kam nochmals eine standartisierte Mail, das es noch nichts neues gibt und unser Fall erneut priorisiert wird. Also nach den ganzen Priorsierungen müssten wir eigentlich schon Premiumkunde sein, aber weit gefehlt.

Nach nochmals 2 Wochen gabs eine Mail das es noch nichts neues gibt, und der Hersteller sich einfach nicht meldet. (Komisch das die Artikel dieses Herstellers aber alle weiterhin im Lieferprogramm sind)

Und nun hat es Home24 endgültig geschafft, unsere Geduld ist zu Ende und 12 Wochen Wartezeite sollten, nach eigenen Angaben dem grössten Online Möbelhaus, möglich sein ein Bett zu liefern.

Also Bett am 23.01.2016 storniert. Dabei ist mir aufgefallen das ich den Bettkasten der ja bereits Anfang November 2015, kurz nach Bestellung geliefert wurde, nicht Online retournieren kann. Also nochmals 35 Minuten Lebenszeit in der Warteschleife verschwendet um dann zwar eine nette Servicemitarbeiterin an den Hörer zu bekommen die mir aber erklärt hat das die 30 tägige Rückgabefrist für den Bettkasten abgelaufen ist. Ich habe dann der Mitarbeiterin mehrfach versucht zu erklären was ich den mit dem Bettkasten soll wenn Home24 es nicht schafft mir das dazugehörige Bett zu liefern. Meine Erklärungsversuche wie unlogisch und kundenunfreundlich dieses Geschäftsgebaren ist wurden nun zum 2. ten mal mit der Drohung, wenn sie mich nicht ausreden lassen beende ich das Gespräch, gekontert. Für mich stellt sich nun glasklar raus das bei Home 24 nicht der Kunde König ist, sondern eher ein unerwünschtes Übel das sich einfach immer Gedulden muss, so wie es gerade dem Unternehmen in den Kram passt. Das ist in meinen Augen einfach nur eine Sauerei wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Also seit dem 23.1.2016 ist der Artikel storniert und seit diesem Datum also seit inzwischen 13 Tagen steht in unserem Kundenkonto Stornoanfrage eingegangen.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird bis wir unser zinsloses Darlehen das wir anscheinend Home 24 gegeben haben, durch unsere Vorauskasse Zahlung, zurückbekommen. Zumindest wird unser Anwalt wahrscheinlich sehr schnell Arbeit von uns bekommen, wenn ich mir einige andere Beschwerden im Netz anschauen

Einmal und nie wieder, soviel steht fest.

Meine Forderung an Home24.de: Rückerstattung des Kaufpreises, Rücknahme des Bettkastens

20.03.2016 | 13:39
von Bülent Sönmez gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaligem androhen eines Anwalt, und mehreren Beschwerden direkt auf der Home24 Facebook Seite, wurde nach einer längeren Wartezeit unser Geld zurÜck überwiesen. Fazit: Nie wieder Home24, habe die komplette Esszimmereinrichtung bei einem anderen kleinen Lieferanten 25% billiger gefunden und Lieferung lief auch komplett reibungslos!