Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 386 Views | 14.02.2016 | 18:21 Uhr
geschrieben von Marcin P.S.

real,- SB-Warenhaus GmbH (Uelzen)

Neues Handy von Alcatel macht keinen Spass, nur Stress

Am 04.12.2016 kaufte ich für meine Tochter ein Alcatel One Touch Pop C7 Smartphone bei Real Markt Uelzen.

Für den Preis 89,95€ bekommt man zwar keinen Sportwagen, aber einen kleinen Fiat der funktioniert.

Das Handy hat von Anfang an nicht richtig reagiert, es hing sich total auf, konnte nur durch die Entnahme von den Akku resetet werden.

Zuerst habe ich gedacht, das liegt an meiner Tocher, zu viele Spiele, Apps ect, bis ich es selber erlebt habe. Handy neugestartet, Whatsapp bedient, zwischendurch ins Internet, ein Bild geschossen und schon wars passiert. Handy hängt wieder.

Kurz nach Neujahr sind wir zu Real gefahren um das zu Melden. 2 Tage zu spät gekommen, so hette man es zurück oder umtauschen können, nun muss es eingeschickt werden. Na toll sagte ich nur, neues Gerät und schon wieder hat man nichts davon.

Am 15.01.2016 habe ich das Handy abgeholt und nicht mehr angefasst. Meine Tochter hat inzwischen ein anderes Handy gekauft.

Gestern, 09.02.2016, wollte ich das Handy in Betrieb nehmen. Ich muss für 3 Wochen verreisen und wollte es mit nehmen. Handy ragiert wieder nicht richtrig, wenn ich es entsperren will, komme ich in die Kamerafunktion. Manchal klappt es, manchmal nicht. Bedienung liegend auf dem Tisch unmöglich. Touchpad reagiert nicht.

Kurzer Hand wieder zu Real Mark Uelzen gefahren, den Fehler demonstriert. Der "Fachmann" sagt. " ein Handy ist dazugebaut um in der Hand gehalten zu werden. " den Kommentat zu diesen Spruch sparre ich mir an dieser Stelle.

Kurzer Hand hat der man die Folie entfernt, die ich auf alle meinen Smartphons habe und die keine Probleme machen. Es würde an der Folie liegen. Selbts nach dem Entfernen der Folie liess sich das Smartphone nicht richtig bedienen.

Für den Fachman war es erledigt. Ich bin nicht mir dem Resultat zufrieden, sagte ich, das hat ihm nicht interessiert. Fairer weise muss ich sagen, dass mir ein 10€ Gutschein angeboten wurde, den nicht angenommen habe!

Service und Kundenzufriedenheit in diesen Laden ist wirklich schlecht.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: MEINE Vorderung, das Handy zurück nehmen und mir die Kaufsumme erstatte in Höhe von 89,95€

23.02.2016 | 10:43
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Marcin,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice

26.02.2016 | 08:18
von Marcin P.S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Real hat das Handy zurück genommen. Es wurde 13,95€ abgezogen, angeblich um Daten zu löschen. Dabei kamm das Handy erst von der Reperatur und war zurück gesetzt.

26.02.2016 | 08:18

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung