Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 462 Views | 14.02.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Andreas Paschilk

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Keine Guthaben Auszahlung.

Am 12.11.2015 wurde der Zählerstand mitgeteilt, am 8.1.2016 wurde mir meine Jahresendabrechnung zu gemailt. Bis heute warte ich auf Auszahlung des Guthabens.

Ich wurde besänftigt von Mitarbeitern des Serviceteams. Auf Mails wurde überhaupt nicht reagiert. Nun reicht es mir endgültig. So geht man nicht mit Kunden um.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: 231,55 €

17.02.2016 | 11:28
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

19.02.2016 | 10:09
von Andreas Paschilk | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Fuxx Team, bei mir hat sich leider noch keiner gemeldet. Die EMails von Ihnen sind ein Witz, noch immer Ist das Guthaben nicht überwiesen. Auch auf meine Telefonate mit Ihnen werde ich nur besänftigt. Der Team Leiter ist immer komischerweise in einer Besprechung und ein Rückruf kam nie. Meine Kündigung ist raus.So geht man nicht mit Kunden um.

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 12.02.2016.

Wir werden Ihnen das bestehende Guthaben in Höhe von 173,55 € auf das bei uns hinterlegte Bankkonto überweisen.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass der Abschlag für den Monat Februar 2016 in Höhe von 58,00 € bereits mit dem Guthaben aus der Verbrauchsabrechnung verrechnet wurde und Ihnen daher 173,55 € anstatt 231,55 € überwiesen werden.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme bitte stets Ihre Vertragsnummer an.

Die untere Mail kam am Dienstag 16.02.16

Sehr geehrter Herr Paschilk,
gerne teilen wir Ihnen heute mit, dass für Sie ein Guthaben besteht. Wir freuen uns, Ihnen dieses Guthaben zukommen zu lassen.
Der Prozess der Auszahlung wird daher in den nächsten Tagen veranlasst. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Vielen Dank.

20.02.2016 | 16:47
von Andreas Paschilk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.02.2016 | 08:25
von Andreas Paschilk | Regelverstoß melden
Heute wieder bei Fuxx angerufen. Angeblich wurde mir ja ein Verrechnungsscheck vor einigen Wochen zugesandt. Dieser ist nie angekommen. Nun wurde das Geld “ angeblich“ am 16.02.16 überwiesen. Das komische nicht mal das Geld ist eingegangen. Auf die Frage das ich dies bestätigt haben will, schriftlich oder per Mail, antwortete der Mitarbeiter, das können wir nicht machen. Ich wollte den Teamleiter sprechen, diese fangen bei Fuxx erst um 11 Uhr an! Telefonisch hat sich bei mir bis jetzt nicht gemeldet. Auch wie hier von Fuxx geschrieben, tat sich bis jetzt rein gar nichts. Toller Stromanbieter.

26.02.2016 | 14:22
von Andreas Paschilk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld erhalten aber leider musste ich erst einen Anwalt einschalten. Nun ist die Kündigung bei Fuxx verschwunden.

Fuxx-Die Sparenergie: Neukundenbonus nicht ausbezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Keine Reaktion auf Widerruf