Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 272 Views | 15.02.2016 | 16:30 Uhr
geschrieben von Lars Röthig

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Wechselprozess nicht durchgeführt, Schaden entstanden

Ich habe am 07.01.2016 über das Portal Verivox den jährlichen Wechselprozess des Gasanschlusses unseres örtlichen Sportvereins beantragt.

Extraenergie meldete dann am 13.01.2016 erstmals, dass der Wechselprozess nicht durchführbar wäre, da die gemachten Angaben nicht korrekt seien.

Wie sich herausstellte wurden meine Daten von Extraenergie vertauscht und beim Wechselprozess nicht korrekt weitergegeben. Kann ja mal passieren. Also habe ich Extraenergie sämtliche Daten aus unserem Online-Kundencenter des Vorlieferanten zur Verfügung gestellt. Damit hätte ein weiterer Wechselprozess eigentlich glücken müssen.

Leider schaffte es Extraenergie erneut die Daten durcheinander zu bringen, so dass der Wechselprozess wieder scheiterte. Dies wiederholte sich bis zum heutigen Tage insgesamt 4 mal. Jedes mal war irgendeine Angabe im Datensatz verkehrt.

Mittlerweile ist die Kündigungsfrist beim Vorlieferanten abgelaufen. Somit verpasst der Sportverein die Neukundenrabatte und Boni.

Ich habe auch versucht über das Vermittlungsportal Verivox Hilfe zu bekommen, um die Angelegenheit zu klären. Leider macht es sich Verivox ebenfalls sehr leicht und schrieb mir das Extraenergie angeblich keine Vereine und Verbände als Kunden akzeptiert. Komisch, dass Extraenergie vor 2 Jahren unseren Sportverein mit Gas und Strom beliefert hat. Zumal auch die Frage aufkommt, warum Extraenergie überhaupt den Auftrag erst annimmt und den Wechselprozess mehrfach einleitet, wenn sie doch angeblich keine Vereine und Verbände akzeptieren.

Aber es ist wie so häufig. Die Firmen verkaufen ihre Kunden für dumm und lassen sie mit den Problemen allein. Hauptsache die Rechnungen werden artig bezahlt bzw. die Provision fließt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 231,21 €

16.02.2016 | 15:47
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Röthig,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Hinsichtlich Ihrem Anliegen haben wir Sie bereits separat informiert. Sofern Ihrerseits noch Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit mit unserem Servicecenter in Verbindung setzen.

Ihre ExtraEnergie

07.03.2016 | 12:40
von Lars Röthig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde mit viel Mühe bearbeitet und zur Zufriedenheit gelöst. Vielen Dank!