Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 929 Views | 15.02.2016 | 16:59 Uhr

Enervatis (Halle)

Kein Bonus bezahlt

Nur 2 Wochen nach der Endabrechnung wird mir ein Restbetrag zuviel entrichteter Abschläge i. H.v. 6,64€ klaglos überwiesen.

Mit der Abrechnung kommt ein Schreiben, mit dem ich einen Scheck über den ausgelobten Bonus von knapp 300€ "beantragen" kann. Ein Ferneher oder ähnliches, wie bei anderen Beschwerdeführern, wird mir nicht angeboten.

Ein Anruf beim Service Center am 13.1. ergibt, dass es "ausnahmsweise" auch geht, dass mir der Bonus überwiesen wird, und dass das "gleich" erledigt wird.

Nach zwei weiteren Wochen, ein erneuter Anruf beim Service Center: Die Überweisung wurde am 21.1. angewiesen.

Stand heute ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen.

Die letzten drei Anrufe bei der Hotline habe ich nach knapp 40 Minuten Wartezeit in der Warteschleife abgebrochen. Beim letzten Mal ging einer dran, der mich mit dem Kommentar "Oh, da leite ich Sie weiter ins Service Center" wieder in die Warteschleife geschickt hat.

Meine Forderung an Enervatis: Ich möchte den ausgelobten Bonus schleunigst überwiesen bekommen!

22.02.2016 | 17:52
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Seng,

Ihre Mitteilung haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen nunmehr geprüft und sind zum dem Ergebnis gekommen, dass Sie sich im Recht befinden.

Aufgrund eines bedauerlichen Fehlers ist Ihnen der Bonusbetrag noch nicht zugegangen. Die Überweisung wurde heute umgehend veranlasst.

Wir bitten höflichst um Entschuldigung.

Ihre Enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH

23.02.2016 | 13:23
von ReclaBoxler-3315086 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist tatsächlich auf meinem Konto eingegangen.
Schade, dass es eines solchen Aufwands bedurfte.