780 Views | 20.02.2016 | 12:35 Uhr
geschrieben von Andrea Geidel

AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG (Oberursel)

Steinschlag Abzocke

Habe einen Kleinwagen (eigentlich nur von Frauen geliebter Fiat 500 in lindgrüen) zwei Tage gemietet. Übergabe ohne andere Person. Angeblich Schadenfrei.

Rückgabe nach zwei Tagen.

Innerhalb von weniger Sekunden bei Abgabe wurde ein Steinschlag festgestellt. Eigentlich wurde dort mit der Suche nach Fehlern begonnen und aufgehört.

Ich bekam direkt einen Kreditkartenabzug von 782,-- Euro für die Scheibe, da 900,-- selbstbehalt.

Der Zufall half. Mein neues Handy mit hochauflösender Kamera hatte ein Bild bei Abholung gespeichert, das ich meiner Frau schickte. Daruf war der Fehler zu sehen. Darauf wurde erst der Kreditkartenbeleg vernichtet.

Ohne diesen Beweis hätten die mich eiskalt abgekocht.

Wie kann man bei Rückgabe im dunkeln den Steinschlag in 10 Sek. finden, aber bei der Auslieferung an mich übersehen, bei der Zeit war und ich einen gereinigten und getankten Wagen erhalten habe. Das ist absolut unglaubwürdig.

Meine Forderung an AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG: An alle fotografiert das mietauto und besonders die frontscheibe bei abholung.

20.02.2016 | 12:43
von Fred S. | Regelverstoß melden
Grundsätzlich haften Sie bei einem Leihwagen nur, wenn Sie explizit den Schaden verursacht haben. Nach dem Motto "vorher war der Schaden noch nicht" genügt nicht zur Schadensersatzforderung. Es muß Ihnen nachgewiesen werden dass Sie den Schaden verursacht haben. Hier wird nur Geld gemacht von den Verleihern, die meisten wissen das nämlich nicht. dass sie für diese mögl. Schäden gar nicht haften. Grenzt schon an Betrug am Kunden.

27.02.2016 | 12:49
von Andrea Geidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es keine Aussage von der Firma avis dazu.