Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 428 Views | 21.02.2016 | 10:50 Uhr
geschrieben von Roland Bode

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Reperatur Induktionskochfeld Neff TI8380N

Bestell-/Kundennummer: T83I80N0MC/01

Also seit Freitag sind meine beiden rechten Induktionsplatten ausgefallen Fehler e0 wird angezeigt, sofort gegooglet, da stand unter anderem Kochfeld mehrere Stunden vom Netzt trennen und dann später wieder eingeschalten, gleiches Bild, Fehler e0, wird weiter angezeigt. Wieder google befragt, hier und in anderen Foren fündig geworden, Wird immer wieder von einer Steuereinheit gesschrieben die um die 320 Euro kosten soll, dazu kommen noch die 79,00 Euro pauschale da sind wir dann bei 400 Euro!

Das Kochfeld hat aber vor 7 Jahren nur 750 Euro gekostet! jetzt lass ich das reparien und in einem halben jahr geht die andere Seite kaputt und dann? nochmal 400 Euro oder dann 400 Euro in den Müll schmeissen?

Ich kann die Preispolitik von Neff nicht verstehen! Ich glaube nicht das das Bauteil Neff mehr als 50 Euro im Einkauf kostet!

Ich dachte ich kaufe was ordentliches bei Neff!

was soll ich nun tun? Bosch, Siemens, den gleichen Schrott?

Angeblich alles Made in Spain, nix Made in Germany!

laut Neff Homepage kosten die Kochfelder (80 cm) zwischen 1700 - 2000 Euro einmal gegooglet und schon sind von dem Neff Preis mindestens 1000 Euro Weg.

Als Bsp. das Kochfeld T54T86N2 bei Neff 1773,00 bei google 2. Ergebnis 604,00 Euro

Jetzt vergleicht mal bitte, Reperatur ca. 400,00 € mit Kulanz vielleicht 300 € (hab ich auch schon gelesen, gab es 100 Euro von Neff zurück) oder neues Kochfeld 604,00 Euro.

Ich suche schon nach einer Alternative!

Aber welche gibt es?

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Reperatur des Kochfeldes zum Normalen Preis!

22.02.2016 | 13:27
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Bode,

wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und bedauern, dass Ihre Kochmulde einen Defekt aufweist.

Da uns Kundenzufriedenheit wichtig ist, sind wir gerne bereit, Ihre Forderung zu prüfen. Sicher haben Sie jedoch Verständnis, dass dazu eine Begutachtung des Gerätes durch einen unserer Techniker notwendig ist. So empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten und Details zu Reparaturen erhalten Sie über diesen Link: bit.ly/1FschOZ

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

24.02.2016 | 17:33
von Roland Bode | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren des Neff Service Teams,

sicher haben Sie im Interesse der Firma Neff gantwortet, ich überlegte schon ob ich den Techniker bestelle, aber bei einer pauschale von 79 Euro musste ich schon lange überlegen, auf Grund der Kosten und der Wartezeit.

Ich habe eine Familie die Versorgt werden will gerade am Wochenede, aus diesem Grund habe ich mir mitlerweile, am 18.02.ein neues Kochfeld zugelegt. auch wieder eins von Neff aber auch wieder locker 1100 Euro unter dem angegebenen Listenpreis auf der Neff Homepage!

Da ja nun das defekte Kochfeld nicht mehr angeschlossen ist, die Frage gibt es in Nürnberg eine Fachwerkstatt von Neff die das Kochfeld übereprfen kann und was kostet der Kostenvoranschlag.

24.02.2016 | 17:34
von Roland Bode noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gibt es in Nürnberg eine Fachwerkstatt von Neff die das Kochfeld übereprfen kann und was kostet der Kostenvoranschlag.

28.02.2016 | 14:14
von Roland Bode gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Kochfeld als defekt verkauft,
vom Hersteller nicht wirklich eine Hilfe erfahren.!