Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 314 Views | 21.02.2016 | 11:32 Uhr
geschrieben von Andre Saar

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Sollbelastung ohne Verrechnung des Guthaben, Falsche Rechnungen

Nach anfänglicher Freude über den neuen Anbieter (Unitymedia) hat sich die erste Schwerwiegende Ernüchterung eingestellt.

Noch an den alten Anbieter gebunden, bekam ich netter Weise von Unitymedia diesen Zeitraum (bis 12 Monate) kostenlos. Zumindest sollte dem so sein.

Die erste Rechung war noch ok, die nächsten beinhalteten Grundgebühren obwohl alle Nachweise geliefert wurden und Bestätigungen seitens UM vorliegen.

Auf weitere Hinweise bzgl. falscher Rechnungen wurde um Geduld gebeten und beschwichtigt. Bis zu einem gewissen Grad auch alles verständlich, wenn alle fehlerfrei wären, würde es diese Seite nicht geben und das menschliche geht verloren.

Was ich nicht mehr in Ordnung finde ist die Zusendung von Nachrichten das der Fehler behoben wurde, gepaart mit nachfolgender Rechnung, die wieder nicht korrekt ist.

Am 05.01.2016 sollte der Fehler im System behoben sein und das Guthaben (104,97) ausbezahlt werden. Nach neuestem Schreiben vom 16.02. und vorherigem Schriftverkehr mit Fristsetzung bis zum 18.02. wird weiter auf eine Zahlung in KW 9 vertröstet (passend zum normalen Rechnungslauf).

8 Wochen für Auszahlung von Guthaben, aber Abbuchung innerhalb von 9 Tagen nach Rechnungsstellung. Systembedingt ist dies laut Schreiben vom Beschwerdemanagement nicht anders möglich.

Das dies doch geht (oder zumindest ging) habe ich auch auf dieser Seite gesehen:

de.reclabox.com/beschwerde/71873-unitymedia-bochum-sollbelastung-ohne-verrechnung-von-guthaben

Auszahlung innerhalb von 2 Tagen ;-)

Vielleicht ist es ja doch noch möglich?

Der Entzug der Einzugsermächtigung wird einem ja sofort madig gemacht indem auf die AGB und Preisliste verwiesen wird. " Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren = 1,50€/ Rechnung" - na herzlichen Dank.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Umgehende Auszahlung meines Guthabens

22.02.2016 | 14:13
von Andre Saar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute zufriedenstellend gelöst durch Überwesiung des Guthabenbetrags auf mein Bankkonto. Ich bedanke mich für die Unterstützung von dem (denen), den (die) es angeht!