Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 298 Views | 19.02.2016 | 11:51 Uhr
geschrieben von Peter Kraplow

GLS Germany (Neuenstein)

GLS liefert nicht, angeblich Adressat nicht angetroffen

Bestell-/Kundennummer: Track-ID3P5G1H Paketnummer:46318585033

Es sollte mir am 17.02.2016 eine Lieferung per GLS zugestellt werden, das wie immer von "GLS" nicht zugestellt wurde.

Im Statusbericht von GLS lese ich, das ich angeblich nicht Zuhause gewesen wäre, und das mir eine Nachricht im Briefkasten hinterlegt ist!

Das ist beides eine Lüge!

Die Beschwerden, die ich an GLS per Telefon Hotline eingereicht habe, bleiben seit Jahren erfolglos, der Fahrer lacht sich darüber vermutlich "tot" und liefert munter KEINE Pakete an mich!

Die Sendung wurde an einen "Tabakhändler" in meinem Wohnort Ludwigshafen/Rhein gebracht, die ich mühevoll abholen musste, in einem Fall sogar eine Matratze 140 x 200 gerollt!

Die Hotline ist teilweise frech, gibt lapidare Ausreden, und unterstützt den Fahrer mit seinem tun!

Eine Nachlieferung von GLS braucht mindestens 3 Werktage, das ich im Fall "Matraze" nicht hinnehmen wollte!

Meine Forderung an GLS Germany: Als Kostenträger des Versands fordere ich ein Drittel der Versandkosten wegen unvollständiger Leistungserbringung.

19.02.2016 | 11:51
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Kraplow,

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten. Anhand Ihrer Paketdaten ist uns ersichtlich, dass Ihr Anliegen bereits ans zuständige Depot weitergeleitet wurde.

Als entsprechende Maßnahme werden wir mit dem verantwortlichen GLS Transportunternehmer über diesen Vorfall sprechen. Selbstverständlich bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Sollten von Ihrer seits noch Fragen aufkommen, dann können Sie uns gerne eine Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com schicken. Bitte mit Angabe Ihrer Paketnummer und Lieferadresse.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

24.02.2016 | 11:10
von Peter Kraplow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS -Standard Antwort, ob sich wirklich was ändert mit dem Zusteller ist fraglich.
Meine Kosten für die Abholung/en der Ware, die GLS nicht getätigt hat, trotz Bezahlung für diesen "Service". wurde nicht entsprochen.
Kein entgegenkommen, keine Sachstandinformation, nichts, verhallt im Nirwana.

03.03.2016 | 10:24
von Peter Kraplow endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für GLS ist die "Sache" erledigt für MICH nicht, etwas "Gesülze" und Standard Antworten das macht GLS, aber keine Maßnahmen gegen Ihre Probleme, wie hier in meinem Fall, KEINE Zustellungen vom Fahrer, da er keine Lust dazu hat, mal sehen was die Zukunft zeigt!
Auf jeden Fall, Vermeidung von GLS beliefert zu werden.