Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 272 Views | 24.02.2016 | 16:53 Uhr
geschrieben von L. D.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

PAket einfach so vor der Haustür abgestellt#

Bestell-/Kundennummer: 160193255 / 15.02.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, ein Fahrer von ihnen lieferte am Di 16.02.2016 ein Paket der Firma Cyberport an meine Adresse aus (Bestellnr 160193255, Lieferschein 311243436, PLZ 51105 (Addresse möchte ich nicht veröffentlichen).

Als ich gg 1600 nach Hause kam fand ich das Paket vor meiner Haustür vor - weder ich noch ein Nachbar hatten es unterschrieben, der Fahrer hat das Paket einfach vor der Haustür unseres Mehrparteienhauses abgestellt Es handelte sich um einen Breitbandmonitor im Wert von 400€, was auch von außen am Paket erkennbar war, und ich wohne in einem Ballungsraum. Es ist daher wohl mehr ein glücklicher Zufall, daß das Paket nicht gestohlen wurde.

Ich bin schockiert über die Arbeitsweise ihrer Fahrer und wünsche mir persönliche Konsequenzen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Abmahnung oder Konsequenzen für den Fahrer, Entschuldigung

25.02.2016 | 07:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo L. D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne werden wir Ihren Fall mit dem zuständigen Depot klären. Bitte senden Sie uns dafür noch die 14-stellige Paketscheinnummer und Ihre vollständige Adresse per Mail an socialmedia spider monkey dpd.de

Beste Grüße,

Ihr DPD Team

28.02.2016 | 12:36
von L. D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weitergleitet an das lokale Depot (Köln), Antwort von denen steht aber noch.

06.03.2016 | 12:41
von L. D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Imme rnoch nichts vom örtlichen Depot gehört, da dies eigentlich nicht so lange dauern kann zweifele ich daran das dies vernünftig nachverfolgt wird.

20.03.2016 | 13:40
von L. D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Naja, nach fat vier Wochen schob das lokale Lager es auf einen Aushilfsfahrer, der nun angeblich eines besseren belehrt wurde. Klingt für mich nicht so, als wäre man ernsthaft daran interessiert, eine verantwortungsvolle Auslieferung zu gewährleisten. Ich werde daher von nun an wenn es irgendwie mögich ist DPD vermeiden und auch bei Drittfirmen anfragen, ob sie nicht auch Versand zB über Hermes anbieten könnten.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich