608 Views | 25.02.2016 | 14:12 Uhr
geschrieben von MEL RAVEN

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Mit Unity Media nur Ärger - eine ungeahnte Falle!

Im Nachfolgenden berichte ich über sehr negative Erfahrungen mit dem Haus Unity Media.

Es geht um Mahnungen über Mahnungen und Werbung über Werbung, obwohl der Auftrag nicht besteht. Und es geht um sehr schlechten telefonischen Kundenservice und einen weiteren Brief aus dem Hause Unity Media (Anlage), den ich hier nicht weiter kommentieren möchte.

Der Kabel Provider im Haus ist (leider) Unity Media. Es ergab sich, dass durch diese Tatsache ich 4 Wochen KOSTENLOS die Unity Media Box testen konnte. Ich hätte - so der Verkäufer - keine Nachteile dadurch. Außerdem - so der Verkäufer von Unity Media - würde ich erst die Gebühren für die Box zahlen müssen, wenn andere Veträge mit anderen Providern aus dem ggf. noch bestehenden Veträgen raus sind. Bereits am ersten Tag habe ich die Testphase bei Unity Media widerrufen und erklärte per schriftlicher Willenserklärung dies per Einschreiben an Unity Media.

Am 26.09.2015 erhielt ich die Bestätigung aus dem Hause Unity Media. Wunschgemäß habe man den Auftrag nun storniert. Der Unity Media Brief liegt diesem Schreiben anbei.

Entscheidend ist hier laut BGB, dass ich als Verbraucher nicht mehr an meiner Willenserkärung das Produkt oder die Produkte von Unity Media haben zu wollen, interessiert bin. Also - ich bin nicht mehr an Unity Media Produkten interessiert! Somit wurde der Auftrag storniert. Bis dahin ging ich davon aus, dass es sich bei Unity Media um ein zwar mit nicht ganz so guten Produkten aber zweckmäßigem Kundendienst handelt. Weit gefehlt!

Ich erhalte seit Ende September 2015 Mahnungen und es wurde auch eine Gebühr abgebucht, die ich jedoch zurück buchen konnte. Auf sämtliche Mahnungen habe ich reagiert mit Anrufen und Schriftverkehr bei Unity Media. Der Kundenservice bei Unity Media ist genau so schlecht wie die Buchhaltung, die Box und andere Produkte aus dem Hause Unity Media. Es änderte sich nichts. Wieder schrieb ich per Einschreiben einen Brief und erhielt gestern die Antwort dazu, anbei Anlage. Weil dieses Schreiben aus dem Hause Unity Media absolut unsinnig ist, rief ich bei Unity Media an. Das Gespräch, wie alle zuvor auch, hätte ich mir sparen können.

Ich bin seit 2002 Selbständiger Kleinunternehmer und wenn ich mir vorstelle - ich möchte es mir eigentlich so gar nicht vorstellen - dass Kunden meine Produkte so derart schlecht finden würden, wie im Netz und in der Presse Menschen in Deutschland Untiy Media finden, so würde ich mich als Mitglied der Geschäftsleitung wie die Herren Schüler, Leifker, Meywerk und Rapp schämen!

Um mal einen zu nehmen: Seit Januar 2011 ist Schüler für Unitymedia tätig. Prägend für seine Funktion dort war die Akquisition von Kabel BW durch Liberty Global und die anschließende Zusammenführung beider Unternehmen. Schüler ist es gelungen, Bedenken des Bundeskartellamts gegen den Zusammenschluss auszuräumen, was in der Fachwelt große Anerkennung nach sich zog. Unter anderem bezeichnete ihn das Manager Magazin daraufhin als „Deutschlands neuen Kabelregenten“.

Das Wort "Regent" sagt ja wohl schon alles, oder?

Es ist sehr vielen auch mir bis heute nicht klar, wie er dem Bundeskartellamt das schmackhaft gemacht hat, weil das einen enormen Einfluss auf alle Verbraucher hat und Unity Media dadurch monopolartig empor gestiegen ist.

Diese Position ermöglicht nun diesem Geschäft u. a. unsachgerechte und unprofessionelle Wege gehen zu können und Verbraucher, wie auch mich zu ärgern, zu schickanieren und für dumm zu verkaufen. Das Unternehmen beschäftigt intern wie extern Mitarbeiter, die nur für den Zweck da sind Druck auf Verbraucher auzuüben und zu schickanieren.

Ich frage mich nun, wo doch meine "Akte" wie Unity Media sagt, bei einem Inkasso Unternehmen liegt, wie es weiter geht. Muss das sein, dass im Recht bestehende Verbraucher sich so schickanieren lassen müssen? Muss ich meine wertvolle Lebenszeit mit so etwas verbrauchen? Warum kann so ein Unternehmen nicht ordentlich arbeiten, akzeptieren, dass ich die Produkte nicht mag und will und das ich eine bestätigte Stornierung aus dem Hause Unity Media habe. Die Sache ist abgeschlossen! Nein? Erst dann wenn es wer sagt? Unity Media Antwort: "Keine Ahnung! " Also - wenn ihr das nicht wisst, wer dann!

Also noch einmal meine Bitte - lasst mich in Ruhe!

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Keine weiteren Mahnungen, Inkasso, Werbung oder Sonstiges aus dem Hause Unity Media

25.02.2016 | 17:31
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Ihre vollständige "Serviceadresse" ist sehr gut
auf dem 1. Blatt erkennbar.

15.05.2016 | 16:22
von MEL RAVEN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ICH HABE VON UNITY MEDIA NICHTS MEHR GEHÖRT. ES KAM DANN POST VON EINEM INKASO UNTERNEHMEN, DASS IM INTERNET ALS SEHR UNSERIÖS GILT UND VOR DEM ANWÄLTE WARNEN! WIE KANN EI NANGEBLICH SERIÖSES UNTERNEHMEN MIT EINEM SO UNSERIÖSEN INKASSO UNTERNEHMEN ZUSAMMEN ARBEITEN? WEIL UNITY MEDIA AUCH EIN UNSERIÖSES UNTERNEHMEN IST!

31.05.2016 | 15:55
von MEL RAVEN | Regelverstoß melden
Das Inkasso Unternehmen hat mich gestern angeschrieben und droht mit erheblichen Konsequenzen ohne spezifisch zu sagen welche. Mein letztes Einschreiben ist komplett ignoriert worden.
Die Wortwahl in dem Schreiben von UM ist unüblich und sehr unprofessionell. Was soll den diese Angstmache? Was sind das für Leute, die solche Briefe schreiben und auch noch verschicken? Finger weg von Unity Media!

05.06.2016 | 10:56
von MEL RAVEN | Regelverstoß melden
Wieder vom INKASSO Unternehmen COEO Inkasso GmbH
Kieler Straße 16, 41540 Dormagen gehört und gelesen. Ich erhielt einen Anruf. Normalerweise gehe ich an "UNBEAKNNT" grundsätzlich nicht dran. Aber ich das "UNBEKANNT" hatte ich im DISPLAY leider übersehen. Ein Mann, der sich nicht mit Namen meldete, fragte mich, ob ich diejenige wäre, die kostenlos UNITY MEDIA erhalten würde. Ich fragte ihn, was er von mir wolle und das ich kein UNITY MEDIA Kunde bin. Er unterbrach mich mit "Ja, ja, das hören wir ständig! Also entweder zahlen Sie die monatlichen Gebühren oder es folgen Konsequenzen von denen Sie sich nicht mehr erholen werden! " Was bedeutet das jetzt für mich? Kommt jetzt die Mafia! Das vorgenannte Inkasso Unternehmen kommt häufig im Internet vor und es wird ausdrücklich durch Anwälte vor diesem "Unternehmen" gewarnt und sogar empfohlen einen Anwalt hinzu zu ziehen. Das werde ich wohl dann auch tun müssen. Warum kann Unity Media so agieren? Warum lässt die Bundesregierung so einen Anbieter überhaupt auf dem Markt zu?

21.09.2016 | 14:45
von Marrina Trauter | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marrina Trauter  spider monkey Mel Raven

Ja, Untymedia ist schon dreister Laden. Ja, auch ich hatte Drohanrufe bekommen. Weshalb regen Sie sich auf? Gehen Sie den gleichen Weg wenn anders nicht geht.

1. Anrufe, Briefe ignorieren.
2. Lastschriften zurückholen.

Wirkt Wunder) ))

Jetzt zu Bundesregierung und weshalb die das zulässt.

Heisst ja auch "Bundes" :)) Was ist ein Bund?:)) Da regieren welche in eigene Tasche und nicht für uns, die kleinen Leute.

Inkasso werden da sein und werden weiter nötigen. Werden Steuern zahlen. So funktionieren Einnahmen.

Bei weiteren Gedanken zum Thema Bundesregierung und "Staat" empfehle ich Insiderliterarur zu lesen, etwa:

wissen ist macht. de

schaebel. de

volksbetrugpunktnet. wordpress. com

Da finden Sie sicher die Antwort zu Bundesregierung!
Die BRD ist seit 1945 eine Staatssimulation, okkupiert durch USA und muss immer nur zaahlen in Milliardenhöhe.

21.09.2016 | 14:46
von Marrina Trauter | Regelverstoß melden