599 Views | 25.02.2016 | 15:57 Uhr
geschrieben von Helene Antelmann-Pfeiffer

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unfreundliches, freches und überfordertes Personal

Ich habe mich schon so oft über diese Filiale geärgert, habe es immer wieder verschoben eine Bewertung abzugeben, aber heute geht es nicht anders. Alleine, dass heute am Samstag eine Schlange an der Kasse von über 10 Wägen bzw. Kunden (voll bepackt) angestanden hat, bat ein Kunde um Öffnung einer zweiten Kasse.

Darauf reagierte die aktive Kasse bzw. deren " Dame ": Wir haben niemanden. Doch nach ca. gefühlten 5 Minuten erschien eine mit Kopftuch bedeckte jüngere Frau und machte etwas mürrisch und sehr unfreundlich ihre Kasse auf. Bei diesen beiden " Damen " hat man als Kunde das Gefühl, dass man sehr dankbar sein muss, bei Penny einkaufen zu dürfen.

Aber der Gipfel der Frechheit war, dass der Endbetrag meiner Rechnung automatisch, ohne mich zu fragen von der Kassiererin aufgerundet wurde. Auf meine Nachfrage wurde ich mit einem frechen Ton gefragt, ob es mein Ernst ist, die paar Cent zu erhalten. Ich habe mich abgewandt und packte meine Ware in eine Tasche, da taucht die Kassiererin hinter mir auf und wirft mir mit einer unverschämten Bemerkung die von ihr aufgerundeten Cent von hinten in meine Tasche.

Scheinbar ist der Filialleiter ebenso ein ungehobelter Mensch wie die übrigen Angestellen auch, sonst würde da ein anderer Wind wehen. Nehmen Sie sich ein Beispiel an REWE /Lidl, das ist es eine Freude mit dem Personal. Penny Märkte sind scheinbar alle unfähig.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Keine