Durch congstar gelöste Beschwerde. | 352 Views | 25.02.2016 | 16:17 Uhr
geschrieben von Evelin

congstar GmbH (Kroneberg)

Ungültiger Vertrag, da kein Empfang

Congstar - so wie in der Werbung - pfui. Folgender Sachverhalt:

Wir sind von Villingen-Schwenningen in einen Bereich umgezogen, wo fast kein Handyempfang ist. Ich besitze einen Vertrag von o2 fürs Handy. Da der Handyempfang sau schlecht ist und 1&1 mit der Umzugsinstallation mehr als 12 Wochen seit Umzugsauftrag brauch für Festnetz und Internet zu installieren, benötigten wir einen halbwegs sicheren Handyempfang. Gesagt getan - D1 Netz lt. Internet - sehr gut. Also erst eine prepaid Karte von Congstar geholt um zu testen. Doch zum Test kam es erstmal nicht, weil es bei der Aktivierung der CongstarKarte Probleme gab - wahrscheinlich mangels fehlender Netzverbindung. Was getan - da Congstar TochterFirma von Telekom ist - in den nächst gelegenen (30 Autominuten) entfernten TelekomPartner SHOP im Neuen Markt in Villingen Schwenningen gegangen. Dort hat mir eine sehr eifrige Dame mitgeteilt, dass es mit einer PreapaidKarte immer Probleme geben wird wegen der Geschwindigkeit - generell. Nach Abgleich der neuen Adresse - ah dort haben wir viele KUnden das funktioniert. Ich solle doch gleich einen Vertrag machen, der hat höhere Geschwindigkeit usw. Gesagt getan, diese Dame hat die Karte aktiviert und bevor ich den Vertrag noch unterzeichnet habe und die Karte von der Dame aktiviert wurde, war meine ausdrückliche Frage: Was ist wenn ich keinen Empfang habe und es nicht funktioniert? Antwort: dann können wir das Ganze stornieren. Okay dachte ich dann gehts ja und habe unterzeichnet. Das war der größte Fehler meines Lebens. Denn ich hatte mit der Congstar SIM Karte 0,00 Empfang, da war o2 besser dran. Was getan am Montag wieder zu der Dame und wollte wie versprochen stornieren. Antwort: Ja das geht nicht mehr, da ich (sie meinte mich) die Karte aktiviert habe und ich hätte vielen SPEED, ja im Bereich der Filiale und schon 20 km von da entfernt war Ruhe. Sie hat mich beim Verkauf mit keiner Silbe darauf hingewiesen, dass Verträge die beim Händler geschlossen wurden, nicht mehr storniert werden können. Hier bin ich voll abgezockt worden, Provisionsgeil wie die Dame war. Ich nahm KOntakt mit Congstar auf, es kamen keine Antworten und wenn dann nur blöde Kommentare. Einmal kam als Antwort auf meine Mail: KULANZ das wars, ich schrieb wieder zurück ob ich jetzt davon ausgehen dürfte, das der Fall kulanter Weise beendet wurde. Bis dato NICHTS mehr von Congstar gehört. Ich habe denen die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung untersagt, was haben die gemacht, buchen ab. Selbstvertändlich werde ich das Geld zurückholen. Aber eine Frechheit ist das sondersgleichen. Man wird nur noch abgezockt und über den Tisch gezogen.

Fazit: ich nutze die Karte nicht - kein Empfang und soll nun bezahlen - 24 Monate?

CONGSTAR - einfach FINGER weg davon, ich schliesse mich hier voll uns ganz meinen Vorrednern an. Das ist das allerletzte

Meine Forderung an congstar GmbH: Sofortige Vertragsstornierung ohne Mehrkosten

06.03.2016 | 21:44
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich keiner bei mir diesbezüglivch gemeldet. Kann man von CONGSTAR auch nicht verlangen. Das ist der sogenannte Kundenservice. Freundlich und nett ist man nur, bis man einen Vertrag in der Tasche hat, danach ist denen alles egal.

12.03.2016 | 10:55
von Evelin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Congstar hat sich zwar nicht persönlich gemeldet, aber der Telekom-Partner-Shop Speed Connect (siehe andere Reclabox Beschwerde), dort wo ich den Vertrag unterzeichnete, hat sich dafür eingesetzt, dass ich aus dem vertrag rauskomme, . Muss allerdings 60 € zahlen, wegen vorzeitiger Vertragsauflösung, für eine Sache die ich nicht nutzen konnte - generell fehlender Empfang. Aber das Congstar auf NICHTS reagiert - ist schon mehr wie unverschämt. Das ist absolut KEIN Kundenservice.