Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 313 Views | 25.02.2016 | 17:32 Uhr
geschrieben von Waltraud Berger

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Verschleppung der Auszahlung meines Guthabens

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 84044115112

Unser Vertrag endete am 30.12.2015, am 05.02.16 erhielten wir per Mail die Schlussrechnung, die erwartungsgemäß ein Guthaben von € 373,66 auswies. Seitdem warten wir auf Auszahlung. Eine telefonische Nachfrage am 19.02.16 ergab: "Ihr Scheck ist in Druck gegangen". Meine Nachfrage, wie lange es erfahrungsgemäß dann noch dauen würde, bis man den Scheck erhält, konnte die Dame am Telefon nicht beantworten, da dies "individuell" gehändelt würde. Sie riet mir, nächste Woche wieder nachzufragen.

Nach dem Lesen diverser Beschwerden auf dieser Seite ist auch mir klar, dass das Verhalten von Sparfuxx offensichtlich gängiges Geschäftsgebahren ist und weitere Geduld meinerseits nicht angebracht ist.

Ich werde also kommende Woche unseren Anwalt mit dem Eintreiben unseres Guthabens und der Erhebung einer Strafanzeige beauftragen, sofern das Geld nicht in einer angemessenen Frist ausgezahlt wird.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Sofortige Auszahlung des Guthabens von € 373,66 durch Überweisung oder einen gedeckten Scheck

25.02.2016 | 17:32
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

25.02.2016 | 17:52
von Waltraud Berger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Scheck haben wir inzwischen erhalten, der Fall ist für uns erst gelöst, wenn der Betrag dem Konto gutgeschrieben ist.

28.02.2016 | 18:12
von Waltraud Berger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der erhaltene Scheck ist noch nicht endgültig gutgeschrieben

06.03.2016 | 19:52
von Waltraud Berger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden