Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 868 Views | 28.02.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von L. N.

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Enttäuschender Kurzurlaub an der Nordsee

Ich habe diesen Urlaub von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen, also sind wir zu 6. (Alter 28-30 Jahre) ein Wochenende zur Nordsee gefahren.

Es war für alle der erste Aufenthalt in einem Centerparcs, ich war allerdings jedes Jahr einmal in verschiedene Parcs. Daher waren meine Erwartungen hoch, da ich noch nie enttäuscht worden bin und es immer ein wunderschöner Urlaub war.

Die Mitarbeiter beim einchecken waren wie immer freundlich, so bald wir aber unseren Bungalow gesehen haben, war ich sichtlich verwundert.

Alleine dieser Geruch, der uns entgegen kam, als wir die Haustür aufschlossen, war sensationell. So ein beißiger Uringeruch kannte ich noch nicht mal vom Bahnhof. Also erstmal alle Fenster aufgemacht und gelüftet. Sämtliches Besteck und Geschirr in der Küche war verdreckt, wir haben erstmal alles neu gespült und die Toilette gereinigt.

Die Betten waren teilweise so durchgelegen, dass man die Kuhle mit dem bloßen Auge erkennen konnte. Die Bettdecken waren mit Löchern versehen, in einem Schlafzimmer war die Jalousien kaputt, überall war der Fußboden leicht verdreckt.

Zum Glück hatten wir kein Kind dabei und mussten den Kinderstuhl nicht verwenden, denn da hingen noch Essensreste dran.

Der größte Knaller kam eigentlich am Sonntag morgen. Die beiden Frauen waren Samstag abend früh ins Bett gegangen und haben leider das Problem nicht mitbekommen. Als sie Sonntagmorgen aufstanden, stand ein Techniker vor der Tür. Leider konnten unsere Frauen mit ihm nichts anfangen, weil sie das eigentliche Problem, warum er kommen sollten noch nicht wussten. Wir, die Männer waren Brötchen holen. Die Frauen haben den Techniker weggeschickt, weil sie ja logischerweise nichts wussten.

Wir sind an dem Abend leider leicht mit dem Knie gegen die kleine Heizung unter dem Fernseher im Wohnzimmer gekommen. Ich habe mit meinem Hund gespielt und habe sie leider kurz und leicht berührt. Ich habe sowas noch nie in meinem Leben gesehen, dass die Heizung einfach von der Wand fällt. Die Befestigung von dieser war so unzureichend, dass sie nicht mehr gehalten hat. Da wir selbst einen Heizungsmonteur mit hatten, hat er noch versucht diese zu reparieren, leider ging es nicht.

Als wir dann Sonntag die Frauen aufgeklärt hatten und sie auch wussten warum er hier war, haben wir beim Technikdienst angerufen und mitgeteilt, dass er jetzt gerne kommen kann. 10 Minuten nach diesem Gespräch stand eine unfreundliche Mitarbeiter in unserem Wohnzimmer und hat uns mitgeteilt, dass der Techniker nicht immer Zeit hat, wenn wir uns umentscheiden und ob er jetzt hier rein dürfte. Wir haben uns entschuldigt und ihr mitgeteilt, dass unsere Frauen das nicht wussten.

Der Techniker kam dann auch und hat den Heizkörper instandgesetzt soweit es ging, allerdings zu wenig bar auf die Heizung gelassen. Ende vom Lied war dann, dass wir den Sonntag in der Kälte verbracht haben und die Heizung nicht ging.

Am Tag der Abreise frage ich noch nett, was jetzt mit der Heizung passieren würde und schilderte es nochmal. Ich hatte schon so eine leichte Ahnung was passieren wird. Auf meine Beschwerde auf den verdreckten Bungalow ging leider keiner mehr ein und die Mitarbeiterin versprach sich um die Heizung zu kümmern, da ich denen nochmals angedeutet habe, das ALLE Heizkörper in diesem Haus unzureichend fest waren. Würde ich mir vorstellen, dass ein Kleinkind sich vielleicht an dem Heizkörper hochgezogen hätte und dieser abgefallen wäre, wird mir schlecht. Und für einen Centerparcs, der mit Familienurlaub wirbt, ist es ein unding so etwas unsicheres im Haus zu haben.

Heute Morgen kam dann der Knaller, es kam eine Rechnung von einem Heizungsmonteur über 313,00 Euro! Die wir bezahlen sollen. Ich bin gerade mehr als sauer und überlege ernsthaft überhaupt nochmal in Centerparcs zu fahren. Diese Heizung wurde mit Sicherheit nicht von uns grob fahrlässig zerstört und dann noch die Frechheit zu besitzen, uns die Rechnung zukommen zulassen übertrifft alles.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Übernahme der Rechnung, da kein Eigenverschulden

29.02.2016 | 12:28
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für die Zusendung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Nordseeküste.

Zu unserem Bedauern liegen uns jedoch keine weiteren Details (z. B.: der Buchungsnummer) vor, so dass uns momentan eine Stellungnahme und Rücksprache mit dem Park nicht möglich ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns diese Details noch zukommen lassen können. Sie werden dann innerhalb von 24 Stunden unsere Antwort und Stellungnahme erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Center Parcs Kundenbetreuung

29.02.2016 | 13:01
von L. N. | Regelverstoß melden
Unsere Buchungsnummer war die: 3476421, Zeitraum war vom 19.02-22.02.2016

01.03.2016 | 14:49
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir werden Ihnen spätestens morgen eine Antwort bzw. Stellungnahme zukommen lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Center Parcs Kundenbetreuung

02.03.2016 | 15:47