Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 114460
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1227 Views | 02.03.2016 | 18:10 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Liefertermin wurde immer wieder verschoben

Bestell-/Kundennummer: HÖ-6498078-V

Wir haben zwei E-Mails an Möbel Höffner verfasst. Beim Kundendienst wurde uns dann erklärt, dass niemanden das interessieren würde. Wir haben die E-Mails an info spider monkey hoeffner.de und auch noch einmal über das Kontaktformular versendet:

https://www.hoeffner.de/kontakt Dort kann man auch den Punkt: Fragen zur Lieferung auswählen.

Die Mitarbeiter vom Kundendienst haben angeblich keinen Zugriff darauf. Wo landen dann diese E-Mails! Bis heute haben wir keine Antwort erhalten.

Mein Mann wurde am Telefon von einer Mitarbeiterin vom telefonischen Kundendienst angeschrien. Ich habe dieses Gespräch spontan mittendrin aufgezeichnet, da ich so schockiert war. Die Mitarbeiterin schreit so laut, dass man sie auch auf der Aufnahme hört. Unglaublich. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich bin wirklich schockiert. Sie schrie immer: "Hören Sie sofort auf mich zu beleidigen". Mein Mann daraufhin: " Ich beleidige Sie nicht. Ich möchte nur endlich meine Möbel geliefert bekommen. Wir bezahlen dafür. Ich sitze hier in einen leeren Wohnzimmer, vielleicht höre ich mich deswegen so laut an.". Die Mitarbeiterin von Höffner: "Wieso beleidigen Sie mich. Das ist eine Frechheit. ". Na ja, so geht es minutenlang. Fast schon lustig.

Uns wurde nun am 05.03 eine Lieferung unserer Möbel versprochen. Aber ohne Uhrzeit. Wir sollen von 7 Uhr - 20 Uhr auf die Lieferung warten. Der Termin kam nur zustande, weil wir immer wieder bei Höffner angerufen hatten und uns nie jemand zurückgerufen hatte. Meistens wurden wir nur zurückgerufen, weil wir zwei Tage später wieder angerufen hatten und freundlich um einen Rückruf baten.

Meine Kollegen und Freunde haben mir geraten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nicht nur, weil der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten wird. Das wäre alles nicht so schlimm. Aber die Art und Weise. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben. Und dann werden wir am Telefon angeschrien. Als wir gesagt haben, dass wir nie wieder bei Höffner kaufen werden, da wurde gesagt: "Ich sitze in Leipzig. Mir ist das völlig egal was Sie machen." Ich fühle mich einfach schlecht behandelt.

Hier die zwei E-Mails nachdem man uns nicht zurückgerufen hatte. Wir haben nie eine Antwort erhalten:

Kaufvertrag: HÖ-6498078-V Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.11.2015 haben wir bei Ihnen Möbel gekauft. Der Verkäufer hat uns einen Liefertermin Ende Januar, spätestens Mitte Februar zugesagt. Im Januar habe ich erstmalig Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Hier wurde mir ein Liefertermin ab den 15.02 bestätigt. Spätestens in der Woche vom 22.02.2016-27.02.2016! Vielleicht auch eher! Daraufhin haben wir unsere Möbel entsorgt. Außerdem haben wir uns drei Kalenderwochen Urlaub genommen, um Ihnen bei einem Liefertermin entgegenzukommen! Wir bezahlen bereits für die gezahlte Ware und bekommen diese nicht geliefert! Das ist unakzeptabel. Bisher wurden wir von ihren Kundendienst noch nicht einmal vertröstet. Die genannten Liefertermine existieren auf einmal nicht mehr. Es wurde zu viel verkauft und daher müssen wir uns gedulden. Wie schön das HÖFFNER so viel Umsatz erwirtschaftet. Im Umgang mit Kunden sind solche Aussagen unangebracht. Ihr Kundendienst hat uns die letzten Tage nicht immer zeitnah zurückgerufen. Teilweise wusste Mitarbeiterin A nicht, was Mitarbeiterin B versprochen hatte. Man sagt so schön, der Ton macht die Musik. Ihre Mitarbeiter sind nicht bemüht auf unsere Kundenwünsche oder Beschwerden einzugehen. Es wird schnippisch und genervt reagiert. Man ist nicht an einer Problemlösung interessiert. Wir sind sehr enttäuscht von Ihrem Umgang mit uns als Kunden! Wir haben sehr viel Geld bei Ihnen ausgegeben und dafür erwarten wir dann auch einen reibungslosen Ablauf bei der Lieferung. Außerdem erwarten wir einen freundlichen Umgang mit uns als Kunden. Bitte bestätigen Sie uns umgehend einen von uns gewählten Liefertermin: 18.02.2016 19.02.2016 20.02.2016 22.02.2016 23.02.2016 24.02.2016 05.03.2016 Wie sehr sollen wir Ihnen als KUNDE noch entgegen kommen? Was muss noch passieren, damit wir die Ware erhalten? Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag, bisher haben wir keine Rückmeldung von Ihnen auf unsere E-Mail vom 17.02.2016 erhalten. Uns wurde beim Kauf eine Lieferung der Ware Ende Januar, spätestens Mitte Februar mündlich zugesichert. Unsere Telefonanrufe wurden bisher auch nicht zeitnah beantwortet. Wir bitten um eine sofortige Kontaktaufnahme. Schon jetzt mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich Ersatz für etwaige Schäden verlangen werde, die mir durch die verspätete Vertragserfüllung entstehen. Mit freundlichen Grüßen

Wir haben nie eine Antwort erhalten. Noch nicht einmal eine Entschuldigung. Ich bin wirklich unzufrieden und fühle mich vera.

Meine Forderung an Höffner: Entschuldigung und eine Minderung des Kaufpreises

03.03.2016 | 07:41
Lieber ReclaBox-Nutzer, wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich können wir die Unannehmlichkeiten, mit denen Sie durch die Wartezeiten und der ungenügenden Kommunikation konfrontiert wurden, vollkommen nachvollziehen. Wir leiten Ihre Beschwerde umgehend weiter, so dass Sie schnellstmöglich einen Rückruf bekommen und zu einer Lösung gelangen, mit der Sie zufrieden sind. Herzliche Grüße, Ihr Höffner Online-Team.

05.03.2016 | 10:38
von ReclaBoxler-2124786 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mitarbeiterin hat sich heute sehr freundlich entschuldigt. Wir bekommen einen Gutschein als Entschuldigung. Dankeschön.