Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1442 Views | 03.03.2016 | 12:04 Uhr

Stromio GmbH

Stromio ignoriert fristgerechte Kündigung

Wir haben seit dem 1.3.2015 einen Vertrag mit Stromio (Grünwelt Ernergie), Tarif Grünstom 12 mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen.

Wir haben firistgerecht am 16.1.2016 eine schriftliche Kündigung an Stomio geschickt und um die Beendigung des Vertrages zum 29.2.2016 gebeten.

Stromio antwortete am 6.2.2016 mit folgender E-Mail:

vielen Dank für Ihren Brief vom 26.01.2016.
Mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres Vertrages erhalten.
Ihr Vertrag wurde mit einer Laufzeit von 12 Monaten vereinbart und verlängert sich automatisch, wenn dieser nicht fristgerecht gekündigt wird.
Daher ist eine Kündigung frühestens zum 28.02.2017 möglich. Sollte Ihrerseits weiterhin der Wunsch einer Kündigung bestehen, senden Sie uns bitte erneut ein Kündigungsschreiben zu.
Die Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Vertragsbestätigung vom 08.01.2015.

Daraufhin haben wir am 8.2.2016 folgende E-Mail an stromio geschickt:

wir haben die 6-wöchige Kündigungsfrist, die in unserem Vertrag vermerkt ist, eingehalten. Wir können überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Brief erst am 26.01.2016 bei Ihnen eingegangen ist oder erst zu diesem Zeitpunkt von Ihnen bearbeitet wurde. Wir sind bereits zum 2. Mal Kunde bei Ihnen und waren eigentlich stets zufrieden. Doch eine fristgerechte Kündigung können Sie nicht einfach ignorieren und den Vertrag um weitere 12 Monate verlängern. Das ist für uns untragbar! Bitte schicken Sie uns umgehend eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zum 29.2.2016.

Wir erhielten am 8.2.2016 nur die Eingangsbetätigung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Eingang beim Kundenservice wir Ihnen hiermit bestätigen. Ihr Anliegen ist uns wichtig und daher bemühen wir uns, dieses schnellstmöglich zu bearbeiten. Aktuell erreichen uns aufgrund des hohen Kundeninteresses an unseren Tarifen sehr viele Anfragen, so dass die Bearbeitung Ihres Anliegens voraussichtlich 7-10 Tage in Anspruch nehmen wird.
Ihr Stromio Service-Team

Bis heute 28.2.2016 (also 20 Tage nach unserer E-Mail) haben wir keine Antwort von Stromio erhalten und keine Bestätigung, dass der Vertrag zum 29.2.2016 beendet wird.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Annahme unserer Kündigung und Entlassung aus dem Vertrag zum 29.2.2016

04.03.2016 | 16:01
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH