1577 Views | 03.03.2016 | 14:00 Uhr

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Zell/ Mosel)

Dm Kassiererin verweigert Herausgabe des Wechselgeldes

Mein Erlebniss bei dm war sehr unangenehm und mehr Theaterschauspiel als realistisch.

Zum Eigentlichen.

nachdem ich vom Tanken kam, wo ich 30,00 € bezahlen mußte und auf einen 50,00 € Schein 2 10,00€ Schein zurück erhielt, ging ich unverzüglich zu dm um 3 Pakete Kaminanzünder zu erwerben, die an der Kasse mit je 79 Cent berechnet wurden, zusammen waren es 2,37€

Ich gab einen meiner zwei 10,00 € Scheine und erhielt 2,33€ zurück. Worauf ich frug wo das restliche Geld denn bliebe, darauf entgegnetet mir die Kassiererin schnippisch, dass ich es schon hätte.

Meine Aussage das ich mit 10,00 € bezahlt habe, wurde ignoriert und es wurde schon der nächste Kunde kassiert. Ich ließ mich nicht beirren und hielt der Kassiererin vor das sie mir 5,00€ vorenthalten habe.

Zur Kontrolle zog ich meine Geldbörse und stellte fest, dass in der Tat nur noch ein 10,00€ sich in der Börse befand.

Sofort wurde die Marktleiterin gerufen und der Fall geschildert.

Die beiden Damen verließen mit der Kasse den Kassenbereich um einen Kassensturz zu machen, waren aber eigenartiger weise schon nach 2 Minuten mit der Ausage zurück das die Kasse auf Null wäre und alles seine Richtigkeit habe.

Nach meiner Erfahrung dauert ein Kassensturz schon etwas länger, alleine der Weg zum Büro nimmt schon Zeit in Anspruch, was ich auch äußerte.

Die Marktleiterin wurde sehr forsch frug mich barsch ob ich Ihr Unterschlagung unterstelle. was ich nicht bestätigte sondern nur das ich mich beschweren wollte.

Danach wendete ich mich schriftlich an den Kundenservice. der auch prompt eine Nachricht sendete und sein Bedauern zum Ausdruck brachte und sich schnellstmöglich darum kümmern wolle.

Das ist mittlerweile knapp 2 Wochen her und es gab keinerlei Reaktion.

Ich finde hier gehört etwas mehr Feingefühl des Personals dem Kunden gegenüber an die Tagesordnung.

Mal schauen ob sie dm noch meldet. ansonsten gibt es ja auch gesunde Konkurrenz.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Überzahlung auszahlen

06.03.2016 | 04:03
Hier passt mir irgendetwas nicht. Die kaminanzünder bei dm kosten 65 Cent. Dm hat keine Preise die mit einer 9 enden. Sie müssen doch einen Bon vorliegen haben?

10.03.2016 | 17:26
von ReclaBoxler-2577886 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es soll keine Auszahlung statt finden max. ein Gutscheinheft wie auch immer das aussieht.