Startseite > Internet > Ankaufportale > ReBuy > gelöste Beschwerde-Nr.: 114800
Durch reBuy gelöste Beschwerde. | 884 Views | 07.03.2016 | 06:51 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1990096

reBuy

Handy nach Rücksendung defekt

Ich habe am 03.02. drei iPhones verschiedener Generationen bei Rebuy angeboten und mir wurden bis zu 330€ geboten. Natürlich habe ich alle drei sofort hingeshcikt und kurz darauf kam die Bestätigungsmail, dass meine Sendung bearbeitet wird.

Knapp eine Woche später dann die Mail " Rückmeldung notwendig", woraufhin ich mich sofort eingeloggt habe: Überraschung! Man hat mir angeboten die beiden neueren Modelle für mich zu entsorgen und für das ältere Handy bot man mir noch 5€ statt 33€! Also habe ich angerufen und mich aufklären lassen. Die beiden neueren Handys konnten nicht angekauft werden, da sie angeblich einmal geöffnet wurden. Ich kann sicher sagen, dass dem nicht so ist! Also habe ich mir diese zurückschicken lassen. Beim dritten Handy ginge angeblich die Kamera nicht - dreiste Lüge! Also auch dieses zurück an mich.

Dann warten. Keinerlei Mails, sondern lediglich ein Paket am 18.02., welches ich nicht sofort geöffnet habe. Ich Idiot dachte tatsächlich, dass ich meine intakten Geräte zurück habe und somit hatte ich es nicht eilig, diese wieder in Händen zu halten. Der Plan war, sie bei eBay einzustellen und dann direkt in diesem karton zu verschicken. Nun wollte ich am 22.02. doch noch einmal hübsche Fotos von den Handys machen und habe das Paket endlich geöffnet - eines der Geräte ist nicht nur plötzlich defekt, sondern noch geöffnet! Ich habe ein halb zerlegtes Handy zurückbekommen! Ich habe dann den Support kontaktiert, der mich noch nach IMEI gefragt hat und eigentlich recht freundlich war. Heute wurde mir mitteilt, dass es wohl nicht deren Verschulden sei, denn sonst hätte ich mich ja direkt am 18.02. nach Erhalt des Pakets gemeldet. Eine Unverschämtheit!

Nun hänge ich seit 22 Minuten in der Warteschleife und werde noch einmal persönlich nachfragen. Eventuell folgt darauf dann der nächste Eintrag hier. Ich bin nun aber für alle Zeiten bedient von Rebuy.

Meine Forderung an reBuy: Schadensersatz ca. 33€

07.03.2016 | 21:23
von ReclaBoxler-1990096 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nicht bekommen - man hat mir gesagt, dass das Gerät schon so angekommen sei und ich keine Handhabe in dieser Situation habe.