704 Views | 08.03.2016 | 06:56 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

Ungerechtfertige Abwertung, Zurücknahme eines Angebotes.

Ich habe zwei Smartphones verkauft. Die Geräte stammten aus einer Vertragsverlängerung und waren NEU.

Sony Geräte sind ab Werk nicht versiegelt. Daher wurde von Zoxs der Zustand "Neu" nicht akzeptiert (bei Sony dann wohl nie möglich).

Die Geräte wurden auf 0 Euro abgewertet. Ich bekam ein neues Angebot, sie könnten es im Zustand "Wie neu" ankaufen. In der Zwischenzeit (sie haben sich extra lange Zeit gelassen) wurde der Betrag bei Zustand "Wie neu" um 20 Euro gesenkt.
Trotzdem nahm ich das Angebot an. Mit 100 Euro weniger als ursprünglich.
Ich bekam die Auskunft, dass ich das Geld erhalte und es an die Buchhaltung weitergegeben wird.

Nach 10 Tagen noch immer kein Geld. Auf Nachfrage kam nach drei Tagen eine ANtwort, dass sie vom Angebot zurücktreten und kein Geld auszahlen. Ohne Grund.
Vermutlich weil der PReis in den 10 TAgen erneut um über 50 Euro gesunken ist auf der Zoxs Website.

Ich gebe echt jedem eine Chance. Bin fair, sozial, immer nett und freundlich. Trotz der zahlreichen negativen Erfahrungen anderer User gab ich Zoxs eine Chance und habe alles richtig gemacht.
Und wurde trotzdem ganz mies abgezogen.

Nie wieder Zoxs, das weiß ich jetzt auch.

Meine Forderung an ZOXS.de: Schadensersatz für Wertverlust