Durch Toys"R"Us gelöste Beschwerde. | 773 Views | 08.03.2016 | 07:14 Uhr
geschrieben von Sandra Piller

Toys"R"Us GmbH (München)

Defektes Ausstellungsstück (13 Jahre alt) als in Ordnung verkauft

Da wir einen Gutschein vom Patenonkel meiner Tochter geschenkt bekommen hatten, wollten wir der kleinen auch was tolles davon kaufen. Da wir ca. 70 km von München entfernt wohnen, aber der nächste Toys"R"Us eben nur in München ist, machten wir uns an einem Samstag vor zwei Wochen auf den Weg dort hin. Es war die Hölle los, soviel erstmal.

Zuerst sahen wir uns um und entschieden uns dann für einen Twister oder auch Hoppser genannt. Da es nur noch zwei verpackte gab, die allerdings schwarz waren und uns diese nicht gefielen, schlug uns die Verkäuferin das Ausstellungsstück vor, was wir auch 5 Euro günstiger bekommen würden. Sie versicherte mir, das Teil sei einwandfrei etc. Ein anderer Mitarbeiter holte eine Leiter, holte den Hoppser herunter und verpackte diesen. Wir bekamen einen Zettel wo "Ausstellungsstück 35 Euro" darauf stand und gingen zur Kasse.

An der Kasse fanden wir eine sehr unfreundliche

und sehr angenerverte Verkäuferin wieder. Sie versuchte die vielen Diebstahlsicherungen aus dem Hoppser zu entfernen, was nicht einfach war und sie vor sich hin maulte. Dann tippte Sie den normalen, vollen Preis ein. Ich machte die Kassiererin darauf aufmerksam, dass hier auf dem Zettel, welchen SIe in der Hand hielt, Ausstellungsstück und 35 Euro statt 40 Euro steht und sie war wieder genervt, rief eine andere Verkäuferin, die den Preis stornierte. Bis diese andere Verkäuferin kam, erzählte mir die Kassiererin, dass Sie eine verkürzte Pause hatte etc. und angenervt sei, allerdings kann ich da ja wohl kaum was dafür. Die andere Verkäuferin kam, stornierte und was ich dann nicht merkte, die Kassiererin war wirklich so dumm, dass Sie wieder 40 Euro statt 35 Euro eintippte, allerdings fiel mir dieser Fehler erst zu Hause auf. Dann wollten wir den Laden verlassen und wir piepten. Ich ging an die Info und sagte, dass irgendwo noch eine Diebstahlsicherung sein muss und die von der Info suchten grob und sagten nur, wenn es wieder piept, einfach nur durchgehen.

Zuhause packten wir stolz den Hoppser aus und stellten zuerst einmal fest, dass er über und über mit Fliegenkot übersäht war. Wie lange hieng also dann dieses Teil schon bei Toys"R"US an der Decke? Wir hingen den Hoppser auf und schon beim befestigen, riss das erste Band ohne großen Zug. Wie ALT ist er also? Wir machten das Teil sofort wieder ab, da ich in sowas mein Kind nicht setzte. Dazu kam noch, dass doch noch ein Diebstahlsicherung befestigt war und wie soll ich diese zu Hause weg bekommen? Wir fanden einen Zettel am Hoppser befestigt, wo 2003 stand, jetzt haben wir 2016. Ist er wirklich 13 Jahre alt und schon komplett porös und defekt? Wir schrieben Toys"R" US persönlich mit Bilder etc. an, aber keine Reaktion. Den Twister haben wir noch immer im Schrank, aber es interessiert die Firma einfach nicht. Voller Preis für ein Wegwerfprodukt bezahlt und noch nicht einmal eine Reaktion.

Meine Forderung an Toys"R"Us GmbH: Erstattung des vollen Kaufpreises von 40 Euro

08.03.2016 | 07:16
von Sandra Piller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Toys'R'US hat geantwortet. Geld zurück bekommen plus Gutschein. Daumen hoch sag ich da.