Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 2699 Views | 08.03.2016 | 14:45 Uhr
geschrieben von Martina Grünewald

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Grüner Funke verschleppt Guthabenauszahlung

Bestell-/Kundennummer: GFGFMAI1505672

Mein Vertrag endete zum 31.12.15. Die Abschlussrechnung habe ich erst am 12.02.16, nach telefonischer Rückfrage erhalten. Daraus ergibt sich ein Guthaben in Höhe von 399,65 Euro, das mir zeitnah zukommen sollte. Auf dieses Guthaben warte ich bis heute. Meine erste Nachfrage per Email wurde von Grüner Funke ignoriert. Auf meine 2. Email wurde mir folgendes mitgeteilt:

Die Versendung Ihres Verrechnungsschecks zur Rechnung RN00094168 wird in der Kalenderwoche 10 auf den Postweg gebracht. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Ich halte das für reine Hinhalterei und werde bei Nichteinhaltung meinen Anwalt einschalten. Es reicht!

Ich werde hier auf dem Laufenden halten.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Sofortige Erstattung des Guthabens

08.03.2016 | 14:45
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

10.03.2016 | 14:48
von Martina Grünewald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit mir hat sich bis heute noch keiner in Verbindung gesetzt.

13.03.2016 | 17:35
Sehr geehrter Herr Grünewald,

wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

Das Rechnungsguthaben in Höhe von 399,65 € werden wir auf folgendes Konto überweisen:

Bitte beachten Sie, das dieser Vorgang einige Tage in Anspruch nehmen kann, da wir zunächst die Entwertung des Verrechnungsschecks veranlassen müssen.

Schon wieder einige Tage, wer's glaubt. Sollte das Geld bis Donnerstag nicht auf meinem Konto sein werde ich das ganze jetzt endgültig meinem Anwalt übergeben.

13.03.2016 | 17:41
von Martina Grünewald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich sollte der Verechnungsscheck in der 10. KW verschickt werden. Warum bekomme ich das Geld jetzt dann plötzlich überwiesen?
Das passt doch hinten und vorne nicht!
Ich werde hier weiter auf dem Laufenden halten.

15.03.2016 | 09:04
von Martina Grünewald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Halleluja! 15.03.2016 und das Geld ist auf meinem Konto.

Fuxx-Die Sparenergie: Ausstehende Rückzahlung
Fuxx-Die Sparenergie: Tariferhöhung ohne Ankündigung